Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vegas Golden Knights defenseman Deryk Engelland (5) tries to corral the puck away from New Jersey Devils center Nico Hischier (13) in front of Golden Knights goaltender Malcolm Subban (30) during the second period of an NHL hockey game, Tuesday, Dec. 3, 2019, in Newark, N.J. (AP Photo/Kathy Willens)
Deryk Engelland,Nico Hirschier,Malcolm Subban

Hischier tut sich gegen die Golden Knights lange schwer. Bild: AP

Hischier trifft bei Devils-Niederlage unter neuem Coach – Kukan feiert Tor-Premiere



Die Schweizer Söldner in der NHL erleben keinen erspriesslichen Abend. Luca Sbisa ist der Einzige, der sowohl punktet als auch in der Siegermannschaft steht. Beim 5:1-Heimsieg der Winnipeg Jets gegen die Dallas Stars ist der Zuger schon im ersten Drittel mit einem Assist am wegweisenden 1:0 beteiligt. Im zweiten Abschnitt zogen die Jets, die Vierten in der Western Conference, auf 3:0 davon.

abspielen

Beim 1:0 von Guentzel holt sich Sbisa einen Assist ab. Video: streamable

Tore erzielten Nico Hischier und Dean Kukan. Wie schon jüngst beim 1:7 in Buffalo war Hischiers später Treffer für die darbenden New Jersey Devils jetzt auch beim 3:4 im Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights nutzlos. Kukan bewerkstelligte für die Columbus Blue Jackets gegen die Arizona Coyotes den zeitweiligen Ausgleich zum 1:1. Columbus verlor jedoch 2:4.

abspielen

Das fünfte Saisontor von Nico Hischier. Video: streamable

abspielen

Das erste Saisontor von Dean Kukan. Video: streamable

Hynes bei den Devils entlassen

Die New Jersey Devils haben sich nach der 1:7-Klatsche gegen die Buffalo Sabres von Cheftrainer John Hynes getrennt. An seiner Stelle übernahmen der bisherige Assistenzcoach Alain Nasreddine und Scout Peter Horachek ad interim. Die Devils mit den beiden Schweizern Nico Hischier und Mirco Müller befinden sich nach nur neun Siegen in 27 Spielen auf dem zweitletzten Platz der Eastern Conference. (abu)

Roman Josi konnte sein stolzes Konto von 24 Punkten - der Berner ist der vierterfolgrechste Verteidiger der Liga - nicht äufnen. Er verlor mit den Nashville Predators gegen Tampa Bay Lightning 2:3 nach Verlängerung. In Schweizer Duellen verloren Timo Meier gegen Jonas Siegenthaler und Denis Malgin gegen Kevin Fiala. Mit den Ergebnissen der Mannschaften ausgedrückt: San Jose Sharks – Washington Capitals 2:5, Florida Panthers – Minnesota Wild 2:4. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

bild: screenshot nhl

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Janis11
04.12.2019 09:00registriert May 2015
Ist das Game-Winning-Goal bei einem 5:1 nicht das zweite Tor, sprich das 2:0?
332
Melden
Zum Kommentar
Al Paka
04.12.2019 07:51registriert July 2017
Bei einem 5:1 Sieg, kann das 1:0 gar nicht das sogenannte Game-Winning-Goal sein.
Dies wäre das 2:0 der Jets gewesen.
😉
304
Melden
Zum Kommentar
4

«Traum wird wahr» – Josi erhält Norris Trophy als bester NHL-Verteidiger

Grosse Ehre für Roman Josi: Der Berner erhält die James Norris Memorial Trophy. Mit ihr wird der wertvollste Abwehrspieler der Saison geehrt. Der 30-jährige Captain der Nashville Predators tritt damit in die Fussstapfen von Rekordsieger Bobby Orr (8 Trophäen), Ray Bourque, P.K. Subban, Drew Doughty, Erik Karlsson oder Brent Burns. Er ist der erste Schweizer Eishockeyspieler, dessen Leistungen mit einer der wichtigsten Trophäen der NHL gewürdigt werden.

«Das bedeutet mir sehr viel», freute sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel