Sport
NHL

NHL: Hischiers Devils siegen auch ohne John Hynes nicht

Vegas Golden Knights defenseman Deryk Engelland (5) tries to corral the puck away from New Jersey Devils center Nico Hischier (13) in front of Golden Knights goaltender Malcolm Subban (30) during the  ...
Hischier tut sich gegen die Golden Knights lange schwer.Bild: AP

Hischier trifft bei Devils-Niederlage unter neuem Coach – Kukan feiert Tor-Premiere

04.12.2019, 07:4104.12.2019, 10:26
Mehr «Sport»

Die Schweizer Söldner in der NHL erleben keinen erspriesslichen Abend. Luca Sbisa ist der Einzige, der sowohl punktet als auch in der Siegermannschaft steht. Beim 5:1-Heimsieg der Winnipeg Jets gegen die Dallas Stars ist der Zuger schon im ersten Drittel mit einem Assist am wegweisenden 1:0 beteiligt. Im zweiten Abschnitt zogen die Jets, die Vierten in der Western Conference, auf 3:0 davon.

Beim 1:0 von Guentzel holt sich Sbisa einen Assist ab.Video: streamable

Tore erzielten Nico Hischier und Dean Kukan. Wie schon jüngst beim 1:7 in Buffalo war Hischiers später Treffer für die darbenden New Jersey Devils jetzt auch beim 3:4 im Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights nutzlos. Kukan bewerkstelligte für die Columbus Blue Jackets gegen die Arizona Coyotes den zeitweiligen Ausgleich zum 1:1. Columbus verlor jedoch 2:4.

Das fünfte Saisontor von Nico Hischier.Video: streamable
Das erste Saisontor von Dean Kukan.Video: streamable
Hynes bei den Devils entlassen
Die New Jersey Devils haben sich nach der 1:7-Klatsche gegen die Buffalo Sabres von Cheftrainer John Hynes getrennt. An seiner Stelle übernahmen der bisherige Assistenzcoach Alain Nasreddine und Scout Peter Horachek ad interim. Die Devils mit den beiden Schweizern Nico Hischier und Mirco Müller befinden sich nach nur neun Siegen in 27 Spielen auf dem zweitletzten Platz der Eastern Conference. (abu)

Roman Josi konnte sein stolzes Konto von 24 Punkten - der Berner ist der vierterfolgrechste Verteidiger der Liga - nicht äufnen. Er verlor mit den Nashville Predators gegen Tampa Bay Lightning 2:3 nach Verlängerung. In Schweizer Duellen verloren Timo Meier gegen Jonas Siegenthaler und Denis Malgin gegen Kevin Fiala. Mit den Ergebnissen der Mannschaften ausgedrückt: San Jose Sharks – Washington Capitals 2:5, Florida Panthers – Minnesota Wild 2:4. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janis11
04.12.2019 09:00registriert Mai 2015
Ist das Game-Winning-Goal bei einem 5:1 nicht das zweite Tor, sprich das 2:0?
332
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
04.12.2019 07:51registriert Juli 2017
Bei einem 5:1 Sieg, kann das 1:0 gar nicht das sogenannte Game-Winning-Goal sein.
Dies wäre das 2:0 der Jets gewesen.
😉
304
Melden
Zum Kommentar
4
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story