Sport
NHL

Rangers lösen Maple Leafs als wertvollstes NHL-Team ab

Der Madison Square Garden erstrahlt in neuem Glanz.
Der Madison Square Garden erstrahlt in neuem Glanz.
Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Dank «Garden»-Renovierung und sportlichem Höhenflug: Rangers lösen Maple Leafs als wertvollstes NHL-Team ab

25.11.2015, 07:4825.11.2015, 09:42

Die New York Rangers sind erstmals seit 2004 wieder das wertvollste Eishockey-Team der NHL und damit weltweit. Die Franchise mit dem Schweizer Verteidiger Raphael Diaz löste die Toronto Maple Leafs ab, die das Ranking des Wirtschaftsmagazins «Forbes» in den letzten zehn Jahren angeführt hatten.

Mehr zum Thema

Laut der aktuellen Rangliste stehen die Rangers mit einem Wert von 1,2 Milliarden Dollar an der Spitze. Auf Platz 2 folgen die Montreal Canadiens (1,18) mit dem Schweizer Stürmer Sven Andrighetto, danach erst Toronto (1,15).

Laut Forbes verdanken die Rangers ihre Spitzenposition einerseits der eine Milliarde schweren Renovierung ihrer Heimstätte Madison Square Garden, zum anderen dem Erreichen des Stanley-Cup-Finals 2014 und des Halbfinals 2015. (pre/si)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Personen gestorben: Box-Superstar Anthony Joshua nach Autounfall leicht verletzt
Der britische Box-Star Anthony Joshua ist in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Zwei Menschen seien bei dem Unglück in Nigeria ums Leben gekommen, berichteten mehrere englische und nigerianische Medien übereinstimmend – auch unter Berufung auf Behörden.
Joshua selbst sei mit leichten Verletzungen in ein Spital eingeliefert worden, hiess es weiter. «Ein Fahrzeug rammte ein stehendes Fahrzeug. Leider gab es zwei Todesopfer. Anthony Joshua wurde von Ersthelfern am Unfallort behandelt und anschliessend ins Krankenhaus gebracht», zitierte die «Daily Mail» den Polizeikommissar des Bundesstaats Ogun. Nigerianische Behörden hätten bestätigt, dass es dem 36-Jährigen gut gehe, berichtete die BBC.
Zur Story