Sport
NHL

NHL: Devils verlieren Derby gegen Rangers – Siegenthaler erneut verletzt

New Jersey Devils' Nico Hischier, second from left, gets the puck away from the net and goaltender Kaapo Kahkonen, third from left, during the second period of an NHL hockey game against the New  ...
Die Devils verlieren ein hitziges Duell gegen ihre Erzrivalen.Bild: keystone

Devils verlieren Derby gegen Rangers – Siegenthaler erneut verletzt

12.03.2024, 07:1212.03.2024, 07:37
Mehr «Sport»

New York Rangers – New Jersey 3:1

Nico Hischier, 1 Assist, 3 Schüsse, 20:23 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 3 Checks, 19:39 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 11:24 TOI

Die New Jersey Devils dagegen verlieren die entscheidende Phase der Meisterschaft immer mehr aus den Augen. Die Equipe mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler verlor gegen die New York Rangers auch die dritte Partie in der laufenden Saison.

Beim 1:3 im Nachbarduell im Madison Square Garden durften die Devils bis 73 Sekunden vor Schluss hoffen. Dann aber sorgte der Amerikaner Vincent Trocheck mit seinem Treffer ins verwaiste Gehäuse für klare Verhältnisse. Hischier war eine gute Minute zuvor einer der Vorbereiter des Anschlusstores durch den slowakischen Verteidiger Simon Nemec.

Das Spiel war geprägt von hitzigen Duellen. Jonas Siegenthaler kassierte im zweiten Drittel einen Check gegen den Kopf, ausgeführt von Rangers-Rookie Matt Rempe. Der Zürcher Verteidiger kehrte nicht mehr ins Spiel zurück.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Winnipeg – Washington 3:0

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 2 Checks, 13:20 TOI

Die Winnipeg Jets steuern in der NHL weiter Richtung Playoff-Teilnahme. Das Team mit Nino Niederreiter schlägt die Washington Capitals zuhause 3:0. Mit dem ungefährdeten Sieg zeigten die Jets eine starke Reaktion auf das 0:5 zwei Tage zuvor bei den Vancouver Canucks. Die Mannschaft mit Pius Suter ist derzeit die Nummer 1 im Westen.

Beim Toreschiessen gegen die Capitals behielten die Jets einen Rhythmus bei. Sie trafen Mitte der drei Drittel jeweils einmal. Niederreiter ging ohne weitere Skorerpunkte vom Eis. Winnipeg liegt in der Rangliste der Western Conference nach wie vor auf Platz 3.

Los Angeles – New York Islanders 3:0

Kevin Fiala, 1 Check, 20:48 TOI

Vier Ränge hinter den Jets sind die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala klassiert. Die Mannschaft aus Kalifornien konsolidierte ihre Platzierung mit einem 3:0 in der heimischen Arena gegen die formstarken New York Islanders, die zuvor sechs Siege aneinander gereiht hatten. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story