Sport
NHL

NHL: Chicago verliert bei Minnesota, Arizona schlägt die Islanders

Minnesota Wild right wing Mats Zuccarello (36) celebrates with left wing Kirill Kaprizov (97) after scoring a goal against the Edmonton Oilers during the third period of an NHL hockey game Thursday, D ...
Mats Zuccarello (rechts) gelang gegen Chicago ein Hattrick.Bild: keystone

Zuccarello schiesst Kuraschews Blackhawks ab – Moser gewinnt mit Arizona erneut

17.12.2022, 07:2717.12.2022, 12:48
Mehr «Sport»

Minnesota – Chicago 4:1

Philipp Kuraschew, 2 Strafminuten, 1 Block, 14:38 TOI

Die Chicago Blackhawks befinden sich in der NHL weiter im Tief. Das Team mit dem Schweizer Stürmer Philipp Kuraschew kassiert beim 1:4 auswärts gegen die Minnesota Wild den nächsten Nackenschlag.

Es war für den Letzten der Western Conference bereits die sechste Niederlage in Folge; aus den letzten 15 Partien resultierte ein einziger Sieg. Dabei tut sich Chicago vor allem mit dem Toreschiessen schwer: Sechs Treffer aus den vergangenen sechs Spielen sind eindeutig zu wenig.

Kuraschew blieb bei der Auswärtsniederlage ohne Skorerpunkt, verschuldete gegen Ende des Mitteldrittels aber eine Strafe, die zum vorentscheidenden 3:1 für Minnesota führte. Bei den Wild war Hattrick-Torschütze Mats Zuccarello an sämtlichen Toren beteiligt. Minnesota entschied die letzten fünf Direktduelle gegen die Blackhawks allesamt für sich.

Arizona – New York Islanders 5:4

Janis Moser, 1 Schuss, 5 Blocks, 22:31 TOI

Im Aufwind befinden sich derzeit die Arizona Coyotes mit dem Schweizer Verteidiger Janis Moser. Beim 5:4 zuhause gegen die New York Islanders resultierte für den Drittletzten im Westen der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen. Moser erhielt mit über 22 Minuten am zweitmeisten Eiszeit seines Teams.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(dab/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
YB-Trainerin krebst nach Ausraster zurück: «Ich muss mich entschuldigen»
Nach Servettes Cupsieg gegen die YB-Frauen sorgte YB-Trainerin Imke Wübbenhorst mit einem gehässigen Interview für Schlagzeilen. Nun entschuldigte sich die 35-Jährige für ihre Worte. Der SFV stellt sich indes hinter die Schiedsrichterin, räumt aber auch Fehler ein.

Nach dem verlorenen Cup-Final gegen Servette am vergangenen Wochenende holte YB-Trainerin Imke Wübbenhorst zum Rundumschlag gegen die Siegerinnen und die Schiedsrichterinnen aus. Das Video, in dem sich die Deutsche nach der Niederlage den Frust von der Seele redete, sorgte dafür, dass selbst ausländische Medien wie die Frankfurter Allgemeine über den Schweizer Cup-Final der Frauen berichteten.

Zur Story