03.08.2021, 12:0803.08.2021, 12:24
Im Kajakzweier über 500 Meter liegen die beiden Sloweninnen Anja Osterman und Spela Ponomarenko Janic auf Kurs. Im Halbfinale kämpfen sie bis kurz vor der Ziellinie um Rang 2, das Finale scheint in Griffweite. Doch die schon oft bemängelten schlechten Bedingungen auf dem Wasser machen dem Duo einen Strich durch die Rechnung. Das slowenische Boot kentert nämlich wenige Meter vor dem Ziel dramatisch – Osterman und Ponomarenko werden so noch von sämtlichen Konkurrentinnen überholt.
Wer lieber Bilder als das Video hat. Das Drama in 5 Fotos.

Špela Ponomarenko Janic hat das Gleichgewicht bereits verloren.Bild: keystone

Die Sloweninnen kippen kurz vor dem Ziel um.Bild: keystone

Ponomarenko Janic geht baden.Bild: keystone

Ein Rettungsboot hilft Anja Osterman (rechts) aus dem Wasser.Bild: keystone

Ponomarenko Janic und Osterman können nicht fassen, was für ein Missgeschick ihnen soeben passiert ist. Bild: keystone
(zap)
Alle Medaillenentscheidungen vom 3. August in Tokio
1 / 28
Alle Medaillenentscheidungen vom 3. August in Tokio
Leichtathletik, Frauen, 200 mGold: Elaine Thompson-Herah (JAM)Silber: Christine Mboma (NAM)Bronze: Gabrielle Thomas (USA)
quelle: keystone / christian bruna
Japanische Olympia-Heldin: Mit diesen Videos verblüfft die 13-Jährige auf Social-Media
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19. Juli 1997: Der italienische Publikumsliebling Marco Pantani ist bei den Bergetappen der Überflieger des Radsports. An der Alpe d'Huez zieht er allen davon und stellt eine neue Bestzeit auf. Nach positiver Dopingkontrolle findet seine Karriere jedoch ein jähes Ende.
Kaum steigt die Strasse an, gibt es für ihn kein Halten mehr. Marco Pantani, der mit einer Grösse von 1,72 Metern und 52 Kilogramm die perfekten körperlichen Voraussetzungen zum Kletterer besitzt, ist in den 90er-Jahren der unumstrittene Bergspezialist im Peloton und kämpft an der Tour de France nach ersten Achtungserfolgen bald auch um den Gesamtsieg mit.
Ganz bitter.