Sport
Premier League

City-Verteidiger Benjamin Mendy muss wegen Vergewaltigung vor Gericht

Benjamin Mendy
Benjamin Mendy muss Freitag vor Gericht erscheinen.Bild: IMAGO / Shutterstock

Manchester Citys Benjamin Mendy muss wegen Vergewaltigung vor Gericht und wird suspendiert

26.08.2021, 18:3726.08.2021, 20:37
Mehr «Sport»

Benjamin Mendy von Manchester City muss am Freitag vor Gericht erscheinen. Der Verteidiger wird wegen Vergewaltigung in vier Fällen und einem sexuellen Übergriff angeklagt. Dies sagte die Polizei von Cheshire, wie unter anderem «Sky Sports» berichtet. Der 27-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Die Klage kommt von drei Frauen, die zwischen Oktober 2020 und August 2021 angeblich zum Opfer einer Vergewaltigung oder eines sexuellen Übergriffs von Mendy wurden. Manchester City hat seinen Spieler suspendiert. Wegen des laufenden Verfahrens will sich der Klub nicht weiter zu dem Thema äussern. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Jérôme Boateng wird bei Olympique Lyon Teamkollege von Xherdan Shaqiri. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei, nachdem er bei Bayern München ausgemustert worden ist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vergewaltigt, ausgeraubt, verdrängt. Die Folge: Eine Anpassungsstörung.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dubliner
26.08.2021 19:34registriert März 2014
„Die Klage kommt von drei Frauen, die (…) Opfer einer Vergewaltigung oder eines sexuellen Übergriffs von Mendy wurden.“

Ähm. Unschuldsvermutung wo?
3010
Melden
Zum Kommentar
4
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story