
Benjamin Mendy muss Freitag vor Gericht erscheinen.Bild: IMAGO / Shutterstock
26.08.2021, 18:3726.08.2021, 20:37
Benjamin Mendy von Manchester City muss am Freitag vor Gericht erscheinen. Der Verteidiger wird wegen Vergewaltigung in vier Fällen und einem sexuellen Übergriff angeklagt. Dies sagte die Polizei von Cheshire, wie unter anderem «Sky Sports» berichtet. Der 27-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.
Die Klage kommt von drei Frauen, die zwischen Oktober 2020 und August 2021 angeblich zum Opfer einer Vergewaltigung oder eines sexuellen Übergriffs von Mendy wurden. Manchester City hat seinen Spieler suspendiert. Wegen des laufenden Verfahrens will sich der Klub nicht weiter zu dem Thema äussern. (nih)
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Jérôme Boateng wird bei Olympique Lyon Teamkollege von Xherdan Shaqiri. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei, nachdem er bei Bayern München ausgemustert worden ist.
Vergewaltigt, ausgeraubt, verdrängt. Die Folge: Eine Anpassungsstörung.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bayern München kommt zum ersten Titel in dieser Saison. Der deutsche Meister gewinnt das Duell gegen den Pokalsieger VfB Stuttgart mit 2:1. Harry Kane und Luiz Diaz entschieden mit ihren Toren den neu nach Franz Beckenbauer benannten deutschen Supercup.
Ähm. Unschuldsvermutung wo?