DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Durch diese hohle (und stockdunkle) Gasse wird er rasen – und mitten durch das Bergrestaurant

16.01.2015, 08:0229.07.2016, 09:32
Der französische Freeskier Candide Thovex hatte unlängst «einen dieser Tage» und mit einer GoPro am Helm festgehalten, was er dabei alles erlebt hat. Spulen Sie ruhig zu etwa Minute drei vor, da geht die Action richtig los. Der 32-Jährige rast durch den Wald, durch eine Höhle, mitten durch eine Bergbeiz und springt an verdutzten Sessellift-Benutzern vorbei. Auch die Schlusspointe ist Thovex gelungen … (ram)
Video: Youtube/Candide Thovex

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der Beginn einer neuen Sportart? So fantastisch war die erste Luftballon-WM

Jeder hat es schon gemacht – aber kaum für einen Siegercheck von 10'000 Euro. Den erhielt der erste Weltmeister eines vom Fussballstar Gerard Piqué organisierten Events, bei dem es das Ziel war, einen Luftballon vor der Berührung des Bodens zu bewahren.

Was ist Sport? Gemäss der Definition, die wir im Duden nachlesen können, ist es eine nach bestimmten Regeln aus Freude an Bewegung und Spiel ausgeübte körperliche Betätigung.

Körperliche Betätigung? ✅Freude an Bewegung und Spiel? ✅Bestimmte Regeln? ✅Alles dabei! Und deshalb die Feststellung: Selbstverständlich war die Luftballon-WM, die vor kurzem im spanischen Tarragona stattfand, ein Sportanlass.

Die Grundidee ist simpel und vermutlich beinahe so alt wie Luftballons (deren Erfindung im Jahr 2024 …

Artikel lesen
Link zum Artikel