bedeckt
DE | FR
3
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Schaun mer mal

Speedway-Fans mieten 20 Kräne, um trotz Corona zusehen zu können

Töff-Fans organisieren 20 Kräne, um trotz Corona zusehen zu können

20.07.2020, 08:1120.07.2020, 13:25

Ein Bild geht gerade um die Welt. Es zeigt Motorsport-Fans in Polen, die sich neben dem Stadion auf Kränen eingerichtet haben, um dabei zu sein. Grund für ihre Aktion ist das Coronavirus, aufgrund der Pandemie war die Zuschauerzahl beschränkt worden.

Die Speedway-Fans auf ihren privaten Tribünen.
Die Speedway-Fans auf ihren privaten Tribünen.bild: reddit/magutek

Auf seiner Facebook-Site zeigt der Rennveranstalter, dass die Extra-Fans dabei auch für Stimmung sorgten:

Und so hat das Ganze aus der «Hinter-Kran-Perspektive» ausgesehen:

Bild
bild: wcbruno

Speedway war in der Schweiz vor Jahrzehnten so bekannt, dass von den Rennen in Niederbipp regelmässig Zusammenfassungen im «Sport am Wochenende» gezeigt wurde, zwischen Radballturnieren und Waffenläufen. In Polen scheint der Sport nach wie vor gross zu sein. Die Fans von Motor Lublin bekamen in der Ekstraliga einen klaren Sieg ihrer Lieblinge über GKM Grudziadz zu sehen. (ram)

Falls du dir 2:48 h Speedway geben willst.Video: YouTube/MotorLublin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz

1 / 26
Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

World of watson: 25 Dinge, die wir früher in der Badi gemacht haben

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
20.07.2020 09:20registriert März 2017
Kreativ sind sie auf jeden Fall. Mir gefällt die Idee.
Uns Speedway ist schon verdammt cool.
434
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
20.07.2020 10:19registriert April 2014
Speedway hatte ich schon ganz vergessen... War in den 80ern zufällig mal bei Laax an einem Ice Speedway Rennen auf einem zugefrorenen See. War schon noch cool.
264
Melden
Zum Kommentar
3
So ausgelassen feiert Australien den Sieg an der WM – um 4 Uhr morgens

Dank des 1:0-Erfolgs gegen Dänemark steht Australien zum erst zweiten Mal nach 2006 im Achtelfinal einer Weltmeisterschaft. Damit haben die «Socceroos» in ihrer Heimat grosse Euphorie ausgelöst. Tausende Fans feierten erneut auf dem Federation Square, einem grossen Platz in Melbourne. Das zeigt ein Video, das die Socceroos bei Twitter veröffentlicht haben. Als die Partie in Al-Wakra abgepfiffen wurde, war es in Melbourne schon vier Uhr morgens. Bereits den 1:0-Erfolg im vorangegangenen Gruppenspiel gegen Tunesien hatten zahlreiche Fans auf dem Federation Square bejubelt.

Zur Story