Heute Abend trifft der Kosovo mit Trainer Bernard Challandes in der EM-Qualifikation auf Gruppenfavorit England. Der Schweizer Trainer der osteuropäischen Auswahl sorgt aber schon im Vorfeld für Schlagzeilen. Mit einer sehenswerten Pressekonferenz, die er vor dem England-Kracher und direkt nach dem Spiel gegen Tschechien (2:1-Heimsieg) gegeben hat.
Kosovo manager Bernard Challandes has issued an extraordinary warning to England over the "crazy" pressing they will face during Tuesday's European Qualifier 🇽🇰🏴
— Sky Sports Football (@SkyFootball) September 9, 2019
The full story: https://t.co/Tl8b0be33a pic.twitter.com/G5vgbUJI0v
Aufgeschrieben sieht das dann so aus:
Zusammengefasst: Challandes lässt seine Mannschaft ein extrem aggressives Pressing spielen. Das sei für ihn nicht nur eine Möglichkeit zum Verteidigen, sondern auch eine mögliche Vorbereitung eines Tores. Dabei gehe es immer auch um die mentale Einstellung der Spieler.
Nun hat sich der frühere Trainer der Schweizer U21-Nati auch noch zu England geäussert: «Für mich ist England die beste Mannschaft der Welt. Es wird für uns also nicht einfach.» Der Romand gerät ins Schwärmen und enthüllt, dass er ein Fan von Manchester City und Pep Guardiola ist.
Video: YouTube/HaytersTV
Der 68-Jährige fährt fort: «Wenn wir nicht träumen, müssen wir so ein Spiel gar nicht erst spielen. Wir müssen träumen! Und alles machen, um England zu stören. Ich hoffe, dass wir für sie ein Gegner sein können.» (abu)
Juventus Turin hat vom FC Lugano den 20-jährigen Flügelspieler Christopher Lungoyi verpflichtet. Es leiht den Schweizer U20-Internationalen aber für eineinhalb Jahre an die Tessiner aus. Wie das Tessiner Fernsehen RSI meldet, sieht der Vertrag zwischen Lugano und dem italienischen Rekordmeister vor, dass dieser Lungoyi bei Bedarf alle sechs Monate nach Turin holen kann. (ram/sda)
Christopher Lungoyi 🇨🇭Position: Hängende SpitzeAlter: 20Marktwert: 200'000 EuroBilanz 2020/21: 13 Spiele
Alejandro …