Sport
Schaun mer mal

Vuelta loca: Veloprofis geben sich bergauf auf die Mütze – Schläger umgehend ausgeschlossen

Voll auf die Zwölf

Vuelta loca: Veloprofis geben sich bergauf auf die Mütze – Schläger umgehend ausgeschlossen

08.09.2014, 16:4708.09.2014, 17:44
Königsetappe der Spanien-Rundfahrt am Montagnachmittag. Während die Strasse ansteigt, fällt der Anstand zweier Fahrer der Spitzengruppe in den Keller: Iwan Rowny (im gelben Dress) kommt mit Gianluca Brambilla ins Gehege. Den Schubser des Russen kontert der Italiener mit einem gekonnten Fausthieb ins Gesicht.

Für Brambilla und Rowny ist die Vuelta wenig später zu Ende. Die Jury disqualifiziert die beiden und befiehlt ihnen, anzuhalten. (ram)
Video: Youtube/kaliche005
Animiertes GIFGIF abspielen
Die Rennleitung nimmt Brambilla aus dem Rennen.GIF: Eurosport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoffe, auch im nächsten Jahr hier zu gewinnen»: Odermatt schreibt schon wieder Geschichte
Marco Odermatt bleibt in Adelboden eine Macht und gewinnt zum fünften Mal hintereinander den Riesenslalom. Für den Nidwaldner ist ein Sieg im Berner Oberland immer besonders – aber er möchte noch mehr.
Nach 2022, 2023, 2024 und 2025 gewinnt Marco Odermatt auch in diesem Jahr den Riesenslalom von Adelboden. Noch kein Skifahrer zuvor konnte am Chuenisbärgli fünfmal hintereinander den traditionellen «Riesen» für sich entscheiden.
Zur Story