Sport
Schaun mer mal

Mats Hummels schiesst Eigentor des Jahres – das nicht zählt

Mats Hummels schiesst das Eigentor des Jahres – das zu seinem grossen Glück nicht zählt

30.01.2016, 17:0831.01.2016, 10:23
eurosport2

Ach du dickes Ding! Dortmunds Captain Mats Hummels vertändelt gegen Ingolstadt als letzter Mann den Ball. Der Ex-Luzerner Dario Lezcano rückt Hummels auf die Pelle, der will deshalb zu BVB-Goalie Roman Bürki passen – und er überlistet diesen mit einem Lob. Hummels' Glück ist, dass Schiedsrichter Guido Winkmann auf Foul von Lezcano entscheidet und dem Treffer deshalb die Anerkennung versagt.

Wenig später hat der BVB noch einem Dusel, denn der Ref sieht nicht, dass Pierre-Emerick Aubameyang bei seinem Tor zum 1:0 im Abseits steht. Der Gabuner trifft dann noch einmal, Dortmund siegt mit 2:0. (ram)

Beim 1:0 steht Aubameyang knapp abseits.
eurosport2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt gehen die Olympia-Bewerbungen los – so stehen die Chancen der Nati-Spieler
Mit der Euro Hockey Tour im finnischen Tampere beginnt die Olympia-Vorbereitung offiziell. Diese Nati-Spieler könnten im Februar 2026 in Mailand dabei sein.
Die NHL-Spieler sind zurück bei den Olympischen Spielen – zum ersten Mal seit Sotschi 2014. Das bedeutet, dass im kommenden Februar in Italien das beste Eishockey-Turnier seit über zehn Jahren ansteht. Da möchte natürlich jeder Spieler dabei sein und deshalb geniessen die Testländerspiele im November und Dezember, die sonst eher wenig Beachtung finden, bereits eine grosse Wichtigkeit. Denn es dürfte für einige Nati-Spieler bereits die letzte Chance sein, sich im Nationaldress für eine Teilnahme in Mailand zu empfehlen.
Zur Story