Sport
Schaun mer mal

Ambris Sven Berger wird für das Vortäuschen einer Verletzung gebüsst

Du willst die Schwalben aus dem Fussball verbannen? So macht es das Schweizer Eishockey

30.03.2017, 11:3730.03.2017, 11:44
Mehr «Sport»
Der angebliche Stockschlag gegen Sven Berger.Video: streamable

Der Schweizer Eishockeyverband versteht bei Schwalben keinen Spass. Ambris Sven Berger wird darum nachträglich für sein Vortäuschen einer Verletzung im dritten Spiel des Playout-Finals gegen Fribourg mit 900 Franken gebüsst.

Der Spieler hielt sich in der Partie die Hand, nachdem ihn ein Gegenspieler – angeblich – mit dem Stock traf. Der SIHF schreibt dazu: «Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen, sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden im Eishockey nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert.»

Vielleicht sollten sich die Herren bei der FIFA ein ähnliches Vorgehen auch mal überlegen. (fox)

Die hat's wirklich erwischt: Die dümmsten Fussballer-Verletzungen

1 / 28
Die dümmsten Fussballer-Verletzungen EM 2016
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dogbone
30.03.2017 12:02registriert August 2014
Das teilweise dramatische Geheule der Fussballer, wenn gar nichts war, und dass solches Vehalten nicht drastisch bestraft wird, versteh ich wirklich nicht. Das wird den Goofen schon beigebracht, wie sie sich richtig hinschmeissen müssen. Aber Hauptsache das Frisürli sitzt immer schön🙄
780
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mandelmus
30.03.2017 12:11registriert März 2014
Richtig so, Schwalben sind Beschiss, genau wie Doping auch. Ausnahmsweise etwas richtig machen da Bettman & Co, indem Embellishment-Strafen und -Bussen aktiv kommuniziert werden.

Ich kann unmöglich nachvollziehen, wieso jemand im Fussball gegen harte Strafen bei Schwalben sein kann. Schlussendlich wollen alle den "richtigen" Gewinner sehen, nicht denjenigen, der am effizientesten beschissen hat.
650
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jokaero
30.03.2017 11:56registriert Februar 2017
Bitte bitte liebe FIFA, nehmt euch ein Beispiel daran. Der Profi-Fussball könnte noch so viel schöner sein.
441
Melden
Zum Kommentar
21
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story