DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach dem Spiel zwischen Gremio und Palmeiras kam es im Stadion zur Eskalation.
Nach dem Spiel zwischen Gremio und Palmeiras kam es im Stadion zur Eskalation.bild: IMAGO / TheNews2

Chaos in Brasilien – Gremio-Fans stürmen den Platz und demolieren VAR-Ausrüstung

01.11.2021, 17:0901.11.2021, 17:10

Anhänger des brasilianischen Klubs Gremio Porto Alegre sind nach der Heimniederlage gegen Palmeiras São Paulo (1:3) auf das Spielfeld gestürmt und haben die Ausrüstung für den Videoassistenten (VAR) zerstört.

Wütende Gremio-Fans zerlegen die VAR-Ausrüstung.Video: streamable

Kaum war das Spiel beendet, liefen wütende Gremio-Anhänger, die dem Sportportal «Globoesporte» zufolge aus dem Sektor der Ultras gekommen sein sollen, auf das Feld der Arena do Gremio und nahmen auseinander, was sich in ihrem Weg befand. Ausser der VAR-Ausrüstung litt auch die Gerätschaft von Fotografen, wie im brasilianischen Fernsehen vom Sonntagabend (Ortszeit) zu sehen war.

Palmeiras-Spieler Raphael Veiga brach ein Interview auf dem Rasen ab, die Gäste-Delegation zog sich in den Stadiontunnel zurück. Im Parkbereich kam es zu Auseinandersetzungen von Gremio-Anhängern mit den Sicherheitskräften. Unterdessen prügelten sich Fans von Gremio und Palmeiras auf der Tribüne.

Dicke Luft zwischen den Fans – doch bei diesen hier verkompliziert das Glas eine Schlägerei. Video: streamable

Der Videoassistent hatte entscheidend zum Ausgang der Partie beigetragen. Unter anderem wurde nach dessen Eingriff ein Elfmeter für Palmeiras gegeben, der zum 1:1 führte.

Die Szene, welche zum Penalty für Palmeiras führte.Video: YouTube/Pé Murcho

Nach der Niederlage steht der Traditionsclub Gremio mit 26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss fürchten, in die zweite Liga abzusteigen. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Brasilianische Gesundheitsbehörde unterbricht Quali-Spiel

1 / 20
Brasilianische Gesundheitsbehörde unterbricht Quali-Spiel
quelle: keystone / sebastiao moreira
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wesley schiesst Sion gegen St.Gallen zum Sieg +++ Lugano gewinnt zum vierten Mal in Serie

Sion schlägt St. Gallen 3:1 und schliesst im Tabellenmittelfeld zu den Grasshoppers auf. Das St. Galler Zwischenhoch scheint derweil vorbei.

Zur Story