Qualifikation zur Copa Libertadores, die Champions League Südamerikas. Im Vergleich zwischen Atlético Tucuman (Argentinien) und The Strongest (Bolivien) entscheidet das Penaltyschiessen des Rückspiels darüber, wer eine Runde weiter kommt. Nach neun Schützen steht es 4:4. Wenn Rolando Blackburn jetzt trifft, dann ist The Strongest weiter. Der routinierte Stürmer aus Panama entscheidet sich dazu, seinen Penalty so zu treten:
Das Penaltyschiessen geht nach dem Fehlschuss in die Verlängerung und dort kommt es so, wie es kommen musste: The Strongest scheidet aus. Atlético Tucuman bekommt es derweil um den Einzug in die Gruppenphase der Copa Libertadores mit Independiente Medellin zu tun. (ram)
Wie jedes Jahr hat das Fussballfachmagazin kicker in der Bundesliga eine Spielerumfrage durchgeführt. Insgesamt nahmen 216 Spieler von 18 Vereinen an der Umfrage teil. Die zwei Schweizer Torhüter Gregor Kobel und Jonas Omlin kommen in diesem Ranking nicht gut weg.