Sport
Schaun mer mal

Ronaldo sagt, was der Unterschied zwischen ihm und Messi ist

FILE - In this Monday, July 29, 2019 file photo Juventus soccer player Cristiano Ronaldo speaks in Madrid, Spain. Ronaldo's lawyers have filed public court documents following a judge's deci ...
Juventus-Star Cristiano Ronaldo will immer noch mehr gewinnen.Bild: AP

Ronaldo erklärt, was der Unterschied zwischen ihm und Messi ist

14.08.2019, 09:2314.08.2019, 12:49
Mehr «Sport»

Seit einem Jahrzehnt debattieren Fussballfans rund um die Welt intensiv darüber, wer denn nun der GOAT ist. Ist Cristiano Ronaldo der «greatest of all time»? Oder doch Lionel Messi?

Wie lange CR7 über die Beantwortung der Frage nachdenken muss, scheint klar. In einem Interview mit DAZN hat der Portugiese nun auf einen frappanten Unterschied zwischen den beiden Superstars hingewiesen.

Ronaldos Aussagen (Portugiesisch).Video: YouTube/Fanpage.it

Er selber, sagte Ronaldo, habe die Champions League mit verschiedenen Klubs gewonnen. Während Messi all seine Erfolge mit dem FC Barcelona feiert, stemmte CR7 den Henkelpott ein Mal als Spieler von Manchester United und vier Mal als Anführer von Real Madrid in die Höhe. Nun nimmt er zum zweiten Mal Anlauf, den wertvollsten Klubtitel des Planeten mit Juventus Turin zu gewinnen.

«Das ist der Unterschied zwischen ihm und mir, dass ich für mehrere Klubs gespielt und die Champions League mit verschiedenen Klubs gewonnen habe.»

Generell schwärmte Cristiano Ronaldo von der Königsklasse und der ganz besonderen Beziehung, die er zu ihr hat. «Ich war sechs Saisons in Folge Torschützenkönig der Champions League. Es gibt nicht viele andere Spieler, die sie fünf Mal gewonnen haben. Dieser Wettbewerb nimmt für mich deshalb einen ganz besonderen Stellenwert ein.»

Real Madrid's Cristiano Ronaldo celebrates with the trophy after winning the Champions League Final soccer match between Real Madrid and Liverpool at the Olimpiyskiy Stadium in Kiev, Ukraine, Sat ...
Fünf Mal Sieger: Ronaldo mit der Champions-League-Trophäe.Bild: AP

Ronaldo sprach auch darüber, wie er und Messi nach dem Ende ihrer Laufbahn betrachtet werden:

«Er ist ein aussergewöhnlicher Spieler, an den man sich nicht nur wegen seiner Ballons d'Or erinnern wird, sondern auch, weil er sich – wie ich – Jahr für Jahr verbessert hat.»

Sein Trainingseifer sei ungebrochen, betont der 34-Jährige von der Blumeninsel Madeira. «Jeden Morgen habe ich eine Idee im Kopf, wie ich neue Ziele erreichen kann. Um Geld geht es mir nicht, zum Glück habe ich genug davon. Mir geht es darum, mir einen Platz in der Geschichte des Fussballs zu sichern.» Etwas, das Cristiano Ronaldo schon längst gelungen ist. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die «Ballon d'Or»-Gewinner ohne Messi und Ronaldo
1 / 12
Die «Ballon d'Or»-Gewinner ohne Messi und Ronaldo
2017: Neymar (BRA) – FC Barcelona, Paris St-Germain. Top 3: Ronaldo, Messi, Neymar.
quelle: epa/epa / yoan valat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was Kellner sagen würden, wenn sie ehrlich mit uns wären
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dwight_schrute
14.08.2019 10:26registriert April 2016
Shaqiri hat die Champions League auch mit verschiedenen Teams gewonnen. Ist er jetzt der GOAT? 🐐 Nein, jetzt mal im Ernst. Mir ist diese Debatte längst verleidet. Beides sind absolute Ausnahmekönner und meiner Meinung nach schwer vergleichbar.
111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macto
14.08.2019 11:05registriert Juni 2018
Ich mag Fussballer, die ihr Herz an einen einzigen Club verschenken. Das ist für mich auch ein Zeichen von Grösse. Messi hätte sich ohne Probleme zum teuersten Fussballer aller Zeiten machen können, wenn es ihm um die GOAT Debatte ginge. Ihn scheint die Diskussion etwas weniger zu interessieren als CR7.
134
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marsupilami123
14.08.2019 14:57registriert Juni 2016
der Unterschied zwischen den beiden ist, dass man schön zig Mal gehört/gelesen hat wie sich Ronaldo mit Messi vergleicht, aber umgekehrt noch nie.
92
Melden
Zum Kommentar
20
Der Goalie macht's ihm leicht, aber vom Mittelkreis muss man erstmal treffen
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story