Sport
Schaun mer mal

Lüttich-Fans drohen ihrem Ex-Captain auf Transparent mit Enthauptung – und der Klub findet es super

Heftiger Empfang

Lüttich-Fans drohen ihrem Ex-Captain auf Transparent mit Enthauptung – und der Klub findet es super

26.01.2015, 10:4426.01.2015, 10:55
Andere Länder, andere Sitten. In der Schweiz werden Spieler wie Shkelzen Gashi ein paar Mal kräftig ausgepfiffen, wenn sie ihren Klub «verraten» und zum Erzrivalen wechseln. In Belgien ziehen die Fans da schon andere Saiten auf. Bei seiner Rückkehr mit Anderlecht wird Lüttichs Ex-Captain Steven Defou von den Hardcore-Fans mit einem Transparent empfangen. Darauf zu sehen sind keine Liebesgrüsse, sondern ein Schlächter mit Defous abgeschlagenem Kopf in der Hand. Dazu die Inschrift: «Rot oder tot.» Der Klub selbst findet das offenbar völlig ok, entschuldigt sich nicht – und tweetet stattdessen noch ein Bild von der geschmacklosen Aktion. Defour selbst hat den Schock nicht gut verkraftet. Zu Beginn der zweiten Hälfte fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz. (dux)video: youtube/Alexis SK

Standard Lüttich tweetet das Bild

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stephan Lichtsteiner ist neuer Trainer des FC Basel
Der FC Basel vollzieht einen spektakulären Trainerwechsel. Wenige Stunden nach der Freistellung von Ludovic Magnin präsentiert der Schweizer Meister Stephan Lichtsteiner als dessen Nachfolger.
Der 42-jährige Lichtsteiner unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2029, wie der FC Basel am Montagabend mitteilte. Gemeinsam mit dem 108-fachen ehemaligen Schweizer Nationalspieler stösst Pascal Bader als Assistenztrainer zum FCB.
Zur Story