Sport
Schaun mer mal

Darts-WM: Darius Labanauskas wirft zweiten Nine-Darter im «Ally Pally»

Die WM hat ihren zweiten Nine-Darter – «Lucky D» lässt den «Ally Pally» beben

18.12.2021, 16:3718.12.2021, 20:09
Mehr «Sport»

Unfassbar, die Darts-WM hat bereits ihren zweiten Nine-Darter: Keine 24 Stunden nach dem Schotten William Borland schafft auch Darius Labanauskas ein perfektes Leg. Der 45-jährige Litauer holte sich den ersten Satz im Erstrunden-Duell gegen Mike De Decker ab, indem er die 501 Punkte mit neun Pfeilen checkte.

Labanauskas' letzter Dart landete in der Doppel-18 und die Fans im «Ally Pally» rasteten komplett aus. Der Nine-Darter brachte «Lucky D» jedoch kein Glück: Er verlor die folgenden drei Sätze und schied somit bereits in der 1. Runde aus.

Zwei Nine-Darter an einer WM hatte es zuletzt 2013 gegeben. Damals schafften der Engländer Terry Jenkins und der Australier Kyle Anderson an ein- und denselben Tag das Kunststück. Je 15'000 Pfund Preisgeld gab es dafür, mittlerweile wurde die Extra-Prämie aber abgeschafft.

Bei der letztjährigen Darts-WM gelang James Wade der einzige Nine-Darter. Zuvor gab es während fünf Jahren keinen Nine-Darter an einem WM-Turnier. Labanauskas' perfektes Leg war der 12. Nine-Darter in der WM-Geschichte und der 63. im Live-TV. Rekordweltmeister Phil Taylor führt die Bestenliste mit 11 Nine-Dart-Finishes an, dahinter folgt Michael van Gerwen mit 7. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fans bei der Darts-WM
1 / 19
Fans bei der Darts-WM
Im Londoner Ally Pally fällt auf, wer NICHT verkleidet kommt. Der Kampf um Aufmerksamkeit kennt keine Grenzen ...
quelle: getty images europe / ben hoskins
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico beim Fischen – da zappelt einiges an der Rute
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
GC vergibt Chance um Chance und gibt den Sieg gegen Winti noch aus den Händen
Die Grasshoppers geben gegen Winterthur einen 2:0-Vorsprung aus der Hand. Mit seinen Kopfballtreffer in der 92. Minute zum 2:2 sichert Tibault Citherlet den Gästen einen Punkt.
«Ein Sieg muss her», hatte GC-Trainer Gerald Scheiblehner im Vorfeld des Spiels gegen Winterthur gefordert. Und lange sah es so aus, als würden seine Spieler den Worten Taten folgen lassen. Mit einem erneut sehr jungen Team – acht Spieler in der Startaufstellung waren zwischen 19 und 22 Jahren alt – zeigten die Grasshoppers im Kantonalderby über weite Strecken eine gute Leistung und kamen dem ersten Meisterschaftssieg sehr nahe.
Zur Story