Sport
Schaun mer mal

Noch keinen Plan fürs Traumwetter am Wochenende? Lass dich doch vom Swissman inspirieren

Noch keinen Plan fürs Traumwetter am Wochenende? Lass dich doch vom Swissman inspirieren

26.08.2015, 11:1926.08.2015, 11:31
Mehr «Sport»

Wenn ein Wettkampf seinen Namen wirklich verdient, dann wohl der Swissman Xtreme Triathlon. Er führte die Teilnehmer Ende Juni zunächst 3,8 Kilometer schwimmend durch den Lago Maggiore. Danach ging's mit dem Rennvelo 180 Kilometer über Gotthard, Furka und Grimsel nach Brienz. Von dort führte der Weg über die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer ins Ziel auf der Kleinen Scheidegg. Nur 250 Teilnehmer waren zugelassen, beworben hatten sich vier Mal so viele Ausdauersportler aus über 50 Ländern.

Nun haben die Organisatoren diesen Film ihres Wettkampfs veröffentlicht. Er ist gleichzeitig ein Beleg dafür, dass der Sommer 2015 offenbar (und wohl zum Leidwesen der Teilnehmer) auch Tage hatte, die nicht sonnig und heiss waren … (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Pirat» Pantani spurtet an der Alpe d'Huez zu einem Rekord für die Ewigkeit
19. Juli 1997: Der italienische Publikumsliebling Marco Pantani ist bei den Bergetappen der Überflieger des Radsports. An der Alpe d'Huez zieht er allen davon und stellt eine neue Bestzeit auf. Nach positiver Dopingkontrolle findet seine Karriere jedoch ein jähes Ende.
Kaum steigt die Strasse an, gibt es für ihn kein Halten mehr. Marco Pantani, der mit einer Grösse von 1,72 Metern und 52 Kilogramm die perfekten körperlichen Voraussetzungen zum Kletterer besitzt, ist in den 90er-Jahren der unumstrittene Bergspezialist im Peloton und kämpft an der Tour de France nach ersten Achtungserfolgen bald auch um den Gesamtsieg mit.
Zur Story