Seit der WM-Teilnahme 2018 mit England geht es mit Jesse Lingard bergab. Der 27-jährige Offensiv-Allrounder ist einfach nicht mehr produktiv – bei Fans ist seine Torimpotenz deshalb längst zum Running Gag geworden, seine Präsenz in Memes ist deutlich höher als in Skorerlisten. Das letzte Tor in der Premier League erzielte Lingard im Dezember 2018.
Even Messi know Lord Lingard is better than him😂😂.
— QHW∆¶Ü🥴 (@_qhwaku_) July 26, 2020
Legend😌😂. pic.twitter.com/8TOvak3gSh
Grund genug für Wettfreund Antony Johnson, einen kleinen Batzen auf den Nichterfolg Lingards zu setzen. Die Wette: Wenn Lingard tatsächlich in der ganzen Saison 2019/20 kein Tor schiesst und keinen Assist zu einem Treffer gibt, sahnt Johnson ab. Nicht, dass er sich danach zur Ruhe setzen könnte. Aber er hätte dann aus 3.30 Pfund Einsatz den schönen Gewinn von 135.30 Pfund gemacht.
Lingard making me sweat tonight. 36 down, 2 to go. @JesseLingard pic.twitter.com/6BEBxBdSG6
— Antony Johnson (@Fat_Tony88) July 16, 2020
Lingard macht Johnson den Gefallen, seine Füsse bei Toren von Manchester United weit weg zu halten. Bis zur allerletzten Nachspielminute im allerletzten Saisonspiel. Dann lässt sich Leicester-Goalie Kasper Schmeichel den Ball abluchsen – und Jesse Lingard wird tatsächlich noch zum Torschützen:
Wettfreund Johnson trägt das aus seiner Sicht fatale Tor mit Fassung. «Ich hätte nie am wahren König zweifeln dürfen», schreibt er:
Should never have doubted the true king. Top trolling by @JesseLingard pic.twitter.com/4JGevs1MVW
— Antony Johnson (@Fat_Tony88) July 26, 2020
Der Buchmacher, aufgeweckt durch das mediale Interesse an Johnsons Pech, zahlte ihm den Gewinn von 135 Pfund dennoch aus. Doch das könne er so nicht akzeptieren, liess Johnson verlauten. Er hat das Geld für einen guten Zweck gespendet. (ram)
Ab dem nächsten Jahr wird Steven Zuber das Trikot vom FC Zürich tragen. Der ehemalige Spieler der Grasshoppers wechselt von AEK Athen zum FCZ.