Sport
Schaun mer mal

Dortmund-Fans werfen in Stuttgart hunderte Tennisbälle auf den Rasen

Kaum gewinnt 'ne Deutsche mal wieder ein Grand-Slam-Turnier, werfen Fussballfans Tennisbälle

09.02.2016, 21:5909.02.2016, 22:41
Mehr «Sport»
ard

Ob sich die Fans von Borussia Dortmund vom Australian-Open-Sieg Angelique Kerbers inspirieren liessen? Im DFB-Pokal-Viertelfinalspiel beim VfB Stuttgart protestieren die BVB-Anhänger zunächst mittels Transparenten und durch Fernbleiben gegen immer höhere Eintrittspreise. Als sie dann in ihrem Block sind, werfen die Dortmunder hunderte Tennisbälle, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Die eigenen Spieler liessen sich davon nicht ablenken, sie schossen sich dank einem 3:1-Sieg in den Pokal-Halbfinal. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Um Gottes willen, Helbling läuft Amok!» – die Hockey-Nati scheitert und prügelt
    20. Mai 2010: Das Schweizer Team erleidet in Mannheim eine der bittersten Niederlagen der Neuzeit. Es folgt eine der heftigsten und spektakulärsten Massenschlägereien. Das 0:1 im WM-Viertelfinal gegen Deutschland ist eine verpasste Chance und ein Weckruf zugleich.

    Für das Schweizer Nationalteam war es das erste Turnier unter Sean Simpson, nachdem die Ära Ralph Krueger nach den Olympischen Winterspielen in Vancouver ziemlich abrupt zu Ende gegangen war. Das WM-Debüt als Headcoach stand für Simpson unter besonderen Vorzeichen, nachdem der Kanadier nur wenige Tage nach dem Ausscheiden mit den ZSC Lions in den Playoff-Viertelfinals seinen neuen Job angetreten hatte.

    Zur Story