Sport
Schaun mer mal

Dortmund-Fans werfen in Stuttgart hunderte Tennisbälle auf den Rasen

Kaum gewinnt 'ne Deutsche mal wieder ein Grand-Slam-Turnier, werfen Fussballfans Tennisbälle

09.02.2016, 21:5909.02.2016, 22:41
ard

Ob sich die Fans von Borussia Dortmund vom Australian-Open-Sieg Angelique Kerbers inspirieren liessen? Im DFB-Pokal-Viertelfinalspiel beim VfB Stuttgart protestieren die BVB-Anhänger zunächst mittels Transparenten und durch Fernbleiben gegen immer höhere Eintrittspreise. Als sie dann in ihrem Block sind, werfen die Dortmunder hunderte Tennisbälle, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Die eigenen Spieler liessen sich davon nicht ablenken, sie schossen sich dank einem 3:1-Sieg in den Pokal-Halbfinal. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Westschweizer kritisiert: «Die Olympischen Spiele verfälschen unseren Sport»
Für Romain Ducret «wäre es besser gewesen, ganz auf Skibergsteigen bei den Olympischen Spielen zu verzichten» als die Wettbewerbe in dieser Form durchzuführen.
Die Olympischen Winterspiele 2026 begrüssen eine kleine Premiere: Erstmals in der Geschichte ist Skibergsteigen ins olympische Programm aufgenommen worden. Doch die Wettkämpfe, an denen am Donnerstag und Samstag in Bormio vier Schweizer Athletinnen und Athleten auf Medaillenjagd gehen, sorgen bei vielen Liebhabern dieser Disziplin nicht gerade für Begeisterung.
Zur Story