Sport
Schaun mer mal

Bei Hirscher war's die Drohne, bei Landsmann Leitinger eine Flasche

Bei Hirscher war's die Drohne, Landsmann Leitinger kreuzte eine Flasche den Weg

19.03.2016, 10:3219.03.2016, 10:32
orf

Grosses Pech für Roland Leitinger im 1. Lauf des Weltcup-Riesenslaloms in St.Moritz. Der Österreicher wird durch eine grosse Getränkeflasche irritiert, die ihm während der Fahrt den Weg kreuzt. «Ich habe die Flasche schon drei Tore vorher gesehen und liess mich etwas davon ablenken», schildert Leitinger im ORF-Interview. «Das ist mir bei keinem Kinder- oder Schülerrennen passiert, aber jetzt hier. Das ist Wahnsinn. Aber so ist der Sport.»

Der Zwischenfall erinnert an jenen von Marcel Hirscher kurz vor Weihnachten. Beim Slalom in Madonna di Campiglio krachte eine Drohne auf die Piste, die den Gesamtweltcup-Sieger nur um ein Haar verfehlte. (ram)

srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Belinda Bencic muss Turnier verletzt abbrechen – und erklärt Saison für beendet
Belinda Bencic wird das Tennis-Jahr nicht mit einem weiteren Turniersieg abschliessen. Fünf Tage nach ihrem Triumph in Tokio erklärt die Ostschweizerin für ihren Viertelfinal-Match in Hongkong Forfait.
«Ich bin enttäuscht, wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben zu müssen», erklärte Belinda Bencic in einer Mitteilung, die über die sozialen Medien des WTA-250-Turniers, bei dem sie an Nummer 1 gesetzt war, verbreitet wurde. Sie hätte am Freitag gegen die Spanierin Cristina Bucsa (WTA 68) antreten sollen.
Zur Story