Sport
Schaun mer mal

So schön abfliegen kann man wohl nur auf einem Fat Bike 

Weltpremiere in der Schweiz
Weltpremiere in der Schweiz

So schön abfliegen kann man wohl nur auf einem Fat Bike 

15.01.2015, 06:5715.01.2015, 08:37
So schön abfliegen kann man wohl nur auf einem Fat Bike.Video: Snow Epic

Heute startet in Engelberg mit dem Snow Epic das erste Fat Bike Festival der Schweiz mit einem Rennen über fünf Etappen. Bis am Samstag werden 122 Fahrer aus 20 Nationen rund um den Skiort am Titlis den ersten Sieger küren. Dabei gibt es Massenstartrennen, knackige Anstiege, wilde Abfahrten und einen Parallelslalom zu bewältigen.

Der Spass steht für die meisten Teilnehmer im Vordergrund. Einige Teilnehmer kommen aus Ländern wie Namibia oder Puerto Rico und sehen zum ersten Mal Schnee – auf welchem sie sich dann auch gleich mit dem Fat Bike austoben.

Das spezielle Mountainbike weist rund zehn Zentimeter breite Reifen aus und ist somit ideal, um sich im Schnee oder auf Sand fortzubewegen. Das auffällige Gefährt bietet eine ideale Alternative, um auch im Winter im Schnee mit Spass Mountainbike zu fahren. Die weisse Pracht fehlt in Engelberg allerdings noch weitgehend. Für so schöne Stürze wie im Video oben müssen sich die Fahrer wohl bis Samstag gedulden, dann soll Frau Holle wüten und das Snow Epic seinem Namen wirklich gerecht werden. (fox)

Stürzen im Tiefschnee – meist ein grosser Spass.Video: Snow epic
Auf so verschneite Strecken wie Ende Dezember müssen sich die Teilnehmer wohl bis zum Samstag gedulden. Video: Snow Epic
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit Startnummer 82 zum Sieg – verrückte Tage für italienisches Skitalent (16)
Den Namen Giada D'Antonio solltest du dir als Ski-Fan vielleicht merken. Die 16-Jährige hat gerade bemerkenswerte zwei Tage hinter sich, sie bestritt im Berner Oberland am Schilthorn zwei Slaloms in der Kategorie der FIS-Rennen. Gestern Mittwoch fuhr sie mit Startnummer 82 (von 84 Fahrerinnen) im ersten Lauf auf den unfassbaren vierten Zwischenrang, wie das Portal «skinews.ch» berichtete. Im zweiten Durchgang setzte sie sich dann an die Spitze und gewann vor den Schweizerinnen Elyssa Kuster und Minna Bont, der Tochter des früheren SRF-Skiexperten Michael Bont. Ebenfalls weit vorne zu finden waren Sophia Flatscher (5.) und Anna Flatscher (6.), die Töchter von Sonja Nef und Swiss-Ski-Alpinchef Hans Flatscher.
Zur Story