
Ooooooh! Ungläubige Anhängerin der «Red Devils».Bild: EPA
23.06.2018, 18:5923.06.2018, 19:12
Südkorea verliert nach dem Startspiel gegen Schweden auch gegen Mexiko und kann damit die WM-Achtelfinals kaum mehr erreichen. Beim Stand von 0:2 offerieren die Mexikaner ihrem Gegner allerdings die Möglichkeit, noch einmal in die Partie zurück zu kommen. Aber die Koreaner wollen eine Viertelstunde vor dem Ende nichts davon wissen und lehnen das Geschenk höflich ab.
In der Nachspielzeit gelingt Heung-min Son zwar noch der Treffer zum 1:2. Trotzdem hat Mexiko nun sehr gute Chancen aufs Weiterkommen, während Südkorea nur noch rechnerisch davon träumen darf. Die Asiaten sind auf Schützenhilfe der Gegner angewiesen ist und müssten zum Abschluss Titelverteidiger Deutschland schlagen. (ram)
Die drei Treffer der Partie:
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Das Ende des Telefonbuchs
Video: srf/SDA SRF
Das könnte dich auch noch interessieren:
Um eine mögliche Verpflichtung von Shon Weissman durch Fortuna Düsseldorf hatte es Unruhe gegeben. Nun hat sich das Beraterteam des Israelis zur Kontroverse geäussert – und teilt aus.
Nach einer Kontroverse um die letztlich geplatzte Verpflichtung von Shon Weissman durch Fortuna Düsseldorf, den 2.-Bundesliga-Klub mit dem Schweizer Stürmer Cédric Itten, hat nun das Management des israelischen Nationalspielers öffentlich Stellung bezogen – und dabei scharfe Worte gefunden.