In zwei Wochen geht es los mit der Champions Hockey League. Mittlerweile ist es Standard, dass sich alle teilnehmenden Teams im Vorfeld mit einem Video dem restlichen Eishockey-Europa vorstellen. So auch die fünf Schweizer Vertreter.
Die meisten Teams behandeln diese Pflichtaufgabe ziemlich stiefmütterlich und präsentieren ein langweiliges Tourismus-Video gemixt mit etwas Hockey-Action. Der SC Bern sucht jedoch stets einen etwas anderen Ansatz. Dieses Jahr erklärt ein Kind, warum genau der Bär im Teamlogo steht und nicht etwa ein feuerspeiender T-Rex (Spoiler: Es hat nichts mit Fribourg zu tun).
Für Real Madrid verliefen die ersten Monate dieser Saison enttäuschend. In der Meisterschaft haben die oftmals öffentlich kritisierten Leistungen bisher keine grösseren Auswirkungen gehabt. Nach Verlustpunkten liegt der spanische Meister sogar vor dem Leader FC Barcelona. In der Champions League hingegen hinkt das Starensemble von Carlo Ancelotti auch resultatmässig den Erwartungen meilenweit hinterher.