Sport
Schaun mer mal

Drei Tore in 37 Sekunden! Anaheim schreibt NHL-Geschichte, darf am Ende aber doch nicht jubeln

Drei Tore in 37 Sekunden! Anaheim schreibt NHL-Geschichte, darf am Ende aber doch nicht jubeln

24.05.2015, 12:1327.05.2015, 10:06

Von der Hölle in den Himmel und wieder zurück: Die Anaheim Ducks liegen in Spiel 4 des Conference Finals gegen die Chicago Blackshawks 12 Minuten vor Schluss scheinbar aussichtslos 1:3 zurück. Doch dann folgen die wohl spektakulärsten 37 Sekunden der NHL-Geschichte. Ryan Kesler, Matt Beleskey und Corey Perry machen aus dem 1:3 ein 4:3. Wahnsinn!!!

Es ist der zweitschnellste Dreierpack eines Teams in der Geschichte der NHL-Playoffs. 1979 hatte Toronto den Atlanta Flames drei Tore in 23 Sekunden eingeschenkt.

Zum Sieg reicht es den Ducks dennoch nicht. Nur gut drei Minuten nach dem 4:3 gleicht Chicagos Patrick Kane in Überzahl mit einem glücklichen Tor aus. In der zweiten Overtime ist es dann Antoine Vermette, der das Siegtor erzielt und den 2:2-Ausgleich in der Serie bewerkstelligt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jarrell «Big Baby» Miller gewinnt Boxkampf – und verliert sein Toupet
Der Schwergewichtsboxer Jarrell Miller – oder besser gesagt dessen Toupet – sorgte am Samstagabend im Madison Square Garden für Erheiterung.
Der 37-jährige Jarell «Big Baby» Miller ist im Boxsport eine umstrittene und nur sporadisch aktive Figur. Wegen mehrerer positiver Dopingtests war der Schwergewichtsboxer gesperrt und versucht seither, sich im Sport wieder zu etablieren. Am Samstagabend hat Miller es definitiv mal wieder ins Scheinwerferlicht geschafft – auch wenn nicht in erster Linie wegen seines Triumphs über Gegner Kingsley Ibeh.
Zur Story