Sport
Schaun mer mal

Mountain of Hell 2019: Das Video vom Massensturz auf dem Gletscher

Nein, das sind keine Ameisen – das sind stürzende Downhill-Biker 😱

01.07.2019, 17:3601.07.2019, 17:39

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Haufen Ameisen, ist in Wirklichkeit eine Menge von stürzenden und taumelnden Extrem-Bikern. Beim Downhill-Rennen im französischen Skiressort Les Deux Alpes starten die rund 1000 Athleten auf einem Gletscher und rasen dann den Berg hinunter.

Dieses Jahr kam es kurz nach dem Start auf der rund 25 Kilometer langen Strecke zu einem spektakulären Massencrash. Der Sieg im Rennen ging an den Franzosen Kilian Bron, der die Abfahrt in einer guten halben Stunde absolvierte. (abu)

Der Siegeslauf von Kilian Bron.Video: YouTube/Kilian Bron
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mark Beaumont fährt mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt
1 / 22
Mark Beaumont fährt mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt
Mark Beaumont will mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt radeln.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Immer mehr schnelle E-Bikes
Video: srf
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Pumpfoiling wird beliebter – auf Schweizer Seen wächst das Konfliktpotenzial
Wie riskant der Sport für Pumpfoiler und andere Seenutzende ist und wie sich Konflikte vermeiden lassen.
Ein Kursschiff überquert den Zürichsee. Plötzlich nähert sich dem Heck eine Person im Neoprenanzug auf einem wippenden Brett, das scheinbar über der Wasseroberfläche schwebt. Sie reitet auf der Heckwelle des Schiffs. Kurz darauf folgen vier weitere Personen. Sie alle wollen die Heckwelle nutzen, um mit weniger Kraftaufwand über den See zu gleiten.
Zur Story