Reto Berra wird beim 3:7 seiner Colorado Avalanche gegen die Washington Capitals nach vier Gegentoren und einer Fangquote von 63 Prozent nach dem ersten Drittel ausgewechselt. Von der Bank sieht der Ex-Bieler dann den kuriosesten der sieben Gegentreffer. Capitals-Verteidiger Dmitry Orlov bricht am rechten Flügel durch, verlädt mit einem herrlichen Trickchen zwei Gegenspieler und zieht aufs Tor.
Sein Abschluss wird von Berra-Ersatz Calvin Pickard zwar geblockt, doch nach der Parade verlieren alle den Puck aus dem Blickfeld. Alle? Nein? Orlov findet die Scheibe auf seinem Stock wieder, umkurvt das Tor und schiebt danach locker ein. Zu spät bemerkt die Avalanche-Defensive, wo der Puck ist. (pre)
Der FC Basel empfängt in der Super League in der letzten Runde vor der Winterpause am Samstag die Grasshoppers. Das Team von Trainer Fabio Celestini ist seit sechs Spielen ungeschlagen und kann schon mit einem Unentschieden gegen das Schlusslicht aus Zürich die Tabellenführung von Lugano übernehmen. Zuletzt schwächelten die Basler mit zwei Unentschieden in Serie aber ein wenig. Gegen GC gilt der FCB jedoch als klarer Favorit und dürfte nur mit einem Sieg zufrieden sein, während GC die Punkteserie in der Super League mit zuletzt drei Unentschieden wohl gerne fortsetzen würde.