Sport
Schaun mer mal

Cup total: Riesen-Bock von Dortmunds Subotic, Traum-Lupfer von Hoffenheims Firmino

Cup total: Riesen-Bock von Dortmunds Subotic, Traum-Lupfer von Hoffenheims Firmino

07.04.2015, 21:2908.04.2015, 09:44
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard

Im Cup kann bekanntlich alles passieren. So führt zur Halbzeit Hoffenheim mit 2:1 gegen Dortmund. Die Figur der ersten Halbzeit ist Neven Subotic: Nachdem der Verteidiger nach zwanzig Minuten den BVB per Kopf in Führung bringt, unterläuft ihm nur zehn Minuten später ein Bock der Extraklasse. Völlig unbedrängt kann er einen weiten Ball nicht unter Kontrolle bringen; Hoffenheims Firmino reagiert blitzschnell, jagt ihm das Leder ab und bezwingt den herauseilenden Mitch Langerak mit einem lässigen Heber. Dazwischen hat Kevin Volland für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Hälfte der Nati hat Wurzeln im Ausland: «Weiss nicht, was an mir schweizerisch ist»
Ob Kosovo, Italien, Norwegen oder Senegal: Die Spielerinnen im Schweizer Nationalteam vereinen verschiedenste Kulturen. Das war – im Gegensatz zu den Männern – lange Zeit anders.
Smilla Vallotto lächelt. «Das ist eine echt harte Frage!» Was an ihr ist norwegisch, was italienisch und was schweizerisch? «An mir ist italienisch, dass ich Temperament habe. Vielleicht sehen Sie das nicht, da ich so ruhig wirke. Aber meine Familie sieht das an mir, wenn ich auf dem Feld emotional werde und gestikuliere. Norwegisch an mir ist, dass ich sehr gechillt bin als Person. Und schweizerisch? Ich weiss gar nicht.» Dann blickt sie zu ihrer Teamkollegin Nadine Riesen, die neben ihr auf dem Podium bei der Medienkonferenz sitzt. «Sag du, was an mir ist schweizerisch?» Riesen antwortet: «Du lachst sehr viel. Das ist schweizerisch!»
Zur Story