Sport
Schaun mer mal

Schwalbe im Eishockey-WM-Final von Kanadas Travis Konecny

Das war nicht nötig! Kanadischer Jungstar mit fieser Schwalbe im WM-Final

21.05.2017, 23:5322.05.2017, 06:27
Video: streamable

Eishockeyaner lachen immer über simulierende Fussballer. Aber nicht zum ersten Mal in dieser Saison zeigen auch die harten Kerle mit dem Glasvisier, dass sie einige ebenfalls Schauspiel-Gene in sich tragen. 

Ausgerechnet im WM-Final ist es der 20-jährige Travis Konecny, der nach einem Stocktreffer des Schweden Elias Lindholm an den (höchstens) Unterkiefer sich etwas gar übertrieben im Gesicht hält. Lindholm wandert in die Kühlbox, zehn Sekunden später gleicht Kanada durch Ryan O'Reilly aus. Der Treffer bringt Kanada die Verlängerung und das Penaltyschiessen. Dort setzt sich Schweden dann aber durch. Ausgleichende Gerechtigkeit vielleicht.

>>> Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht. (fox)

War das eine Schwalbe des Kanadiers Travis Konecny im WM-Final?
An dieser Umfrage haben insgesamt 1192 Personen teilgenommen

Die besten Bilder der Eishockey-WM 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Tyler Moy vor Verlängerung bei Rappi – um gleich vier Jahre
Verlässliche Gewährsleute melden: WM-Silberheld Tyler Moy (30) wird seinen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers voraussichtlich gleich um vier Jahre bis 2030 vorzeitig verlängern.
Auf den ersten Blick mag überraschen, dass ein WM-Silberheld im besten Alter bei einem vermeintlich «kleinen» Klub bleiben will und alle Offerten der Titanen ausschlägt. Gerade beim SCB, wo sich der Ober- und Untersportchef händeringend um einen Prestige-Transfer bemühen, sind die Tore der Geldspeicher sperrangelweit geöffnet worden.
Zur Story