Fussball allein genügt wohl nicht: Im Vorprogramm des J-League-Matchs zwischen Kawasaki Frontale und dem FC Tokyo soll Film-Monster Godzilla einen Penalty mit dem Schwanz versenken. Aus Promo-Zwecken für einen neuen japanischen Actionstreifen.
Doch der Stunt geht gründlich nach hinten los, denn Godzilla zeigt wenig Körperbeherrschung und verpasst den Ball leider klar. Also muss ein uns unbekannter Schauspieler ran. Unter Mithilfe des Torhüter-Maskottchens geht der Ball ins Netz und der Torschütze setzt animiert vom Kameramann zum grossen Jubel vor der Kurve an, während Godzilla traurig vom Platz zottelt. Ziemlich bizarr – sowas gibt's wohl wirklich nur in Japan. (pre)
Ein Gegner wie Stuttgart ist allein schon eine grosse Herausforderung. Erschwerend kam für die Berner ein Schicksalsschlag dazu. Denn am Spieltag erhielt die Mannschaft die Nachricht, dass ein Sohn von Stürmer Meschak Elia nach kurzer Krankheit völlig unerwartet verstorben ist. Deshalb gab es vor dem Anpfiff eine Schweigeminute und trugen die Spieler Trauerflor.