Sport
Schaun mer mal

Springerstiefel, Hitlergruss und Schäferhund: Der BVB macht sich über Nazis lustig

Gemeinsam gegen Rassismus

Springerstiefel, Hitlergruss und Schäferhund: Der BVB macht sich über Nazis lustig

23.05.2014, 08:1823.05.2014, 13:15
Borussia Dortmund setzt auch nach dem Ende der Saison ein Zeichen gegen Rechts. Mit einem eigens produzierten Film will der BVB seine Fans und die gesamte Liga gegen Rassismus sensibilisieren. Die Botschaft ist klar: «Nazis und Fussball passen nicht zusammen!» (pre)Video: Youtube/Borussia Dortmund
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Konsequenzen für Transfrauen: IOC verlangt Geschlechtertest von Sportlerinnen
Die Teilnahme von Transfrauen an sportlichen Wettkämpfen für Frauen wurde in den vergangenen Jahren heiss diskutiert. Nun hat das IOC eine Entscheidung getroffen.
Alle Sportlerinnen sollen sich nach dem Willen des Internationalen Olympischen Komitees künftig Geschlechtertests unterziehen, um an internationalen Frauen-Wettbewerben teilnehmen zu dürfen. Transfrauen soll ein Start in der Frauenkategorie künftig untersagt sein, wie das IOC mitteilte. Es wird erwartet, dass weitere Sportverbände nachziehen.
Zur Story