Sport
Schaun mer mal

Champions League: Virgil van Dijk jubelt beim Tor von Mo Salah zu früh

Van Dijk jubelt über Salahs Tor, bevor es überhaupt gefallen ist

18.04.2019, 14:1018.04.2019, 17:31
Salahs Tor zum 2:0 für Liverpool. Video: streamable

Liverpool-Superstar Mohamed Salah hat nach einer kleinen Torflaute im März seine Form wieder gefunden. Beim 4:1-Sieg beim FC Porto im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League traf der 26-jährige Ägypter im dritten aufeinanderfolgenden Spiel.

Die 45'000 Zuschauer im Estádio do Dragão sehen einen «Salah-Special». Bei einem schnellen Liverpool-Konter kommt der Pass in die Tiefe auf den Ex-FCB-Flügel, der sich alleine vor dem Tor keine Blösse gibt und den Ball locker zum 2:0 in die Maschen schiebt.

«Den hätte er auch blind gemacht», pflegt man in solchen Momenten zu sagen. Das dachte sich wohl auch Salahs Teamkollege Virgil van Dijk. Der niederländische Innenverteidiger jubelte nämlich bereits, bevor der Ball im Netz war. Van Dijk trainiert halt jeden Tag mit dem ägyptischen Wirbelwind und wusste offensichtlich um die Form seines Kumpels ... (pre)

Salah ist noch nicht im Strafraum, da gehen van Dijks Arme schon nach oben.
Salah ist noch nicht im Strafraum, da gehen van Dijks Arme schon nach oben.bild: screenshot sky
Bild
bild: screenshot sky
Bild
bild: screenshot sky
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nächste VAR-Revolution bahnt sich an – diese Regeln sind geplant
Videoschiedsrichter könnten bald auch Eckbälle und Gelb-Rote Karten überprüfen. Was die Regelhüter planen und warum das auch für die Fussball-WM interessant ist.
Die Regelhüter des Fussballs haben den nächsten Schritt zu neuen Befugnissen für die Videoschiedsrichter (Video Assistant Referee, kurz VAR) gemacht. So sollen künftig auch bei eindeutig falschen Eckballentscheidungen und bei faktisch zu Unrecht gegebenen Gelben Karten, die als zweite Verwarnung zu Gelb-Roten Karten führen, die Referees an den Bildschirmen eine Überprüfung starten können. Auch dem falschen Team zugeordnete Gelbe und Rote Karten sollen korrigiert werden können.
Zur Story