Sport
Schaun mer mal

Dieser Penalty von Pettersson hätte niemals zählen dürfen: Doch er verhalf Lugano zum Sieg

Dieser Penalty von Pettersson hätte niemals zählen dürfen: Doch er verhalf Lugano zum Sieg

03.03.2016, 23:3104.03.2016, 07:42
Der irreguläre Penalty von Pettersson.
srf

>>> Hier geht es zu allen Resultaten der ersten Runde.

Die erste Runde der Playoff-Viertelfinals hatte es in sich. Sowohl Qualifikationssieger ZSC Lions wie auch der EV Zug geben ihren Heimvorteil im Penaltyschiessen her. Besonders bitter für den EVZ: Das zwischenzeitliche 2:0 in der Kurzentscheidung durch Fredrick Pettersson hätte nicht zählen dürfen. Der Schwede macht einen Schritt zurück und zieht dabei den Puck ebenfalls zurück, was nicht erlaubt ist. Die Zuger legen zwar sofort Spielfeldprotest ein, doch dieser dürfte nichts bringen. Zug kann in der Folge erst zum 2:2 ausgleichen, Linus Klasen entscheidet die Partie dann aber mit dem sechsten Penalty für sein Team:

Der entscheidende Penalty von Linus Klasen.
srf

(fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich bin noch nicht fertig mit meiner Karriere» – Kilde gibt heute sein Comeback
Aleksander Aamodt Kilde war beinahe zwei Jahre verletzt. Beim Super-G in Copper Mountain kehrt der Norweger heute (19 Uhr) in den Weltcup zurück.
Fast zwei Jahre nach einem verhängnisvollen Sturz in der Lauberhorn-Abfahrt kehrt Aleksander Aamodt Kilde in ein Weltcup-Starthaus zurück. Der 33-Jährige bestreitet heute Abend den Super-G im amerikanischen Copper Mountain (Colorado). Das kündigte Kilde am Mittwochabend an.
Zur Story