Vor 25 Jahren wurden die Blackburn Rovers sensationell englischer Meister, doch bald erfolgte der sportliche Absturz. Nach dem Abstieg in die drittklassige League One stand der Traditionsverein gar vor dem nichts, doch nun können sich die «Rovers» wieder leichte Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Premier League machen. Dank eines 3:2-Siegs im Direktduell gegen das sechstplatzierte Cardiff City beträgt der Rückstand auf einen Playoffplatz vier Runden vor Schluss nur noch fünf Punkte.
Blackburn profitierte beim knappen Erfolg in Cardiff auch von der gütigen Mithilfe des Gegner. Allen drei Toren der «Rovers» gingen teils haarsträubende Fehler der «Bluebirds» voraus. Beim sehenswerten 3:2-Siegtreffer war es Leandro Bacuna, der im Mittelfeld einen fatalen Fehlpass spielte. Blackburn-Stürmer Adam Armstrong reagierte gedankenschnell und lobte den Ball aus fast 40 Metern über Cardiff-Keeper Alex Smithies, der weit vor seinem Kasten stand. (pre)
Im Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und Inter Mailand fiel das Tor zum 1:0-Sieg der Deutschen in der 90. Minute. Nordi Mukiele bezwang als erster Spieler in dieser Ligaphase Yann Sommer im Tor von Inter. Der Sieg des von Granit Xhaka angeführten Bundesligisten war verdient. Schon in den ersten Minuten der Partie rettete die Latte für den geschlagenen Sommer im Tor des italienischen Meisters.
Schön das Leeds wieder mal oben mitspielen kann, hatten Ende 90er ein geiles Team. Und Forest wär auch cool!