Eigentlich ist der Ball schon drin
04.03.2014, 06:2204.03.2014, 07:54
Wir kennen weder Liga, noch Bedeutung der Partie und schon gar nicht den Namen des Goalies – was aber kein Nachteil sein muss. Denn sonst hätten wir bestimmt wieder die Floskel benutzt vom «Namen, den Sie sich merken müssen», obwohl Sie und wir genau wissen, dass dieser Goalie höchstwahrscheinlich soeben seine 15 Minuten Ruhm erlebt.
So schreiben wir einfach hin: Freistoss Nummer 10, Variante «Roberto Carlos 1997», Goalie wird mit Hecht zum Hecht des Tages. Und zwar in Tat und Wahrheit schon vor sieben Jahren, aber das Video erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Wünschen wir dem Goalie, dass er ebenfalls immer noch irgendwo in den Vereinigten Staaten erfolgreiche Paraden zeigt. (ram)
GIF: Youtube/Tashi Siny
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schweiz und ihr überraschender WM-Halbfinalgegner Dänemark weisen ähnliche Qualitäten auf: familiäre Atmosphäre und Teamgeist. Aber die Schweizer sind klar die besseren Hockeyspieler.
Es ist eine der grössten Sensationen der WM-Neuzeit. Die hochgehandelten Kanadier um die Superstars Sidney Crosby und Nathan MacKinnon unterliegen im Viertelfinal dem krassen Aussenseiter Dänemark. «Unglaublich!», fällt dazu dem einzigen dänischen NHL-Spieler Nikolaj Ehlers zuerst ein.