Sport
Schaun mer mal

Fussballer wird während Spiel von Hooligans gezwungen, sein Trikot auszuziehen

Unglaubliche Szenen in Argentinien
Unglaubliche Szenen in Argentinien

Fussballer wird während Spiel von Hooligans gezwungen, sein Trikot auszuziehen

12.09.2014, 12:3212.09.2014, 14:38
Eine Stunde ist gespielt, als Elias Di Biasi von Deportivo Italiano, einem Verein in der vierten argentinischen Liga, ungebetenen Besuch von dunklen Gestalten erhält. Die Italiano-Fans sind ausser Rand und Band, weil ihr Team 0:3 gegen Villa San Carlos hinten liegt. Die Hooligans ziehen dem wehrlosen Mittelfeldspieler noch auf dem Platz das Trikot aus. «Am Anfang wollte ich mich noch dagegen wehren, aber sie waren zu dritt», so Di Biasi später. Danach klettern die Hooligans wieder auf die Tribüne zurück. Di Biasi bekommt ein Ersatz-Tenue und der Match wird nach kurzer Verspätung fortgesetzt. Dass ein Spieler während des Spiels das Trikot ausziehen muss, ist anscheinend auch in Argentinien ein Novum. Die Polizei nahm laut dem Bericht keine Beteiligten fest. (syl)Video: YouTube/Virally
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach dem «Haka» der «All Blacks» bleiben die Waliser einfach stehen
22. November 2008: Die Rugby-Nationalmannschaft von Wales empfängt in Cardiff Neuseeland. Die «All Blacks» gewinnen standesgemäss mit 29:9 – doch es ist nicht das Endergebnis, welches in Erinnerung bleibt. Nach dem traditionellen «Haka» rühren sich die Waliser nicht von der Stelle und provozieren vor Spielbeginn einen minutenlangen «Stand-off».
Der «Haka» – ein ritueller Tanz der indigenen Einwohner Neuseelands – ist untrennbar mit der neuseeländischen Rugby-Nationalmannschaft verbunden. Bereits seit 1884 zelebrieren die «All Blacks» vor jeder Partie ihr Ritual und versuchen, sich mit dem furchteinflössenden Tanz einen psychologischen Vorteil zu verschaffen.
Zur Story