Wir geben es zu: Diese Szene haben wir letzte Woche leider verpasst. Aber sie ist einfach zu gut, um sie nicht zu zeigen. Als Stabhochspringer Sam Kendricks sich in der Qualifikation für seinen ersten Sprung bereit macht, sieht alles noch normal aus. Konzentriert steht der 23-jährige US-Meister da, den Stab nach vorne gerichtet, er läuft mit schnellen Schritten los.
Doch dann ertönt im Stadion plötzlich die US-Hymne. Der US-Army-Reservist bricht den Anlauf sofort ab, legt den Stab zu Boden, nimmt Haltung an und lauscht andächtig der Melodie von «The Star-Spangled Banner». In seiner Heimat erntet er für seinen patriotischen Zwischenstopp viel Lob, belohnen tut sich Kendricks aber selbst: Er übersteht die Quali locker und holt im Final-Wettkampf anschliessend Bronze. (pre)
Am Samstagabend war es beim 144. Pick in der fünften Runde des diesjährigen NFL-Drafts so weit. Shedeur Sanders, Quarterback und Sohn von NFL-Legende Deion Sanders, wurde von den Cleveland Browns gedraftet und somit endete sein langes Leiden.