Rückspiegel eingeklappt
Rückspiegel eingeklappt
26.08.2014, 11:2826.08.2014, 16:52
Weil wir am Wochenende nichts besseres zu tun hatten, haben wir den 5Club MX5 Cup in Silverstone geschaut. Als die Regie auf die Onboard-Kamera von James Rogers schaltete, sahen wir, was wir noch nie zuvor sahen: Ein Konkurrent, der Rogers sehr nahe kam, klappte ihm den Rückspiegel ein.
Beim Deuten von Rogers Geste waren wir uns nicht einig. Hält er den Daumen hoch, um sich zu bedanken? Oder schüttelt er eher die Faust, weil er nun für den Rest des Rennens nicht mehr in den Rückspiegel schauen kann? Eine kurze Nachfrage beim Hobby-Rennfahrer ergab: Alles in bester Ordnung. James Rogers schrieb uns, er kenne den anderen Fahrer, Ben Short, sehr gut und sei nicht wütend auf ihn gewesen. Er habe den Daumen gehoben, um sich bei ihm zu bedanken. Schliesslich hätte der Rückspiegel im Gedränge kaputt gehen können. (ram)GIF: Youtube/HavenRacingUK's channel
Das könnte dich auch noch interessieren:
Katar bekräftigt seine Ambitionen auf die Ausrichtung der Sommerspiele in elf Jahren in der Hauptstadt Doha.
«Wir glauben an die verbindende Kraft des Sports, an seine Fähigkeit, Brücken zwischen Kulturen zu schlagen, junge Menschen zu inspirieren und gesellschaftliche Potenziale zu entfalten», wurde Scheich Joaan bin Hamad Al Thani, Vorsitzender des Nationalen Olympischen Komitees Katars, von der staatlichen Nachrichtenagentur QNA zitiert. Er bestätigte die Beteiligung am Auswahlprozess durch das Internationale Olympische Komitee (IOC).