501 Punkte mit neun Pfeilen
501 Punkte mit neun Pfeilen
24.07.2014, 14:5524.07.2014, 15:07
Der 16-fache Darts-Weltmeister Phil Taylor arbeitet fleissig weiter an seinem Denkmal. Beim PDC World Matchplay in Blackpool warf der 53-Jährige den zehnten «Nine Darter» seiner Karriere. Im achten Leg des Viertelfinals gegen Michael Smith schaffte er zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren das Kunststück mit neun Pfeilen, die 501 Punkte auszuwerfen.
Die neun Darts: T20, T20, T20; T20, T20, T19; T20, T20, D12. Damit hat Taylor bei den perfekten Finishs seine Vorsprung in der ewigen Bestenliste weiter ausgebaut. Auf Rang 2 folgt abgeschlagen Raymond van Barneveld, der in seiner Karriere auf fünf «Nine Darter» kommt. Dritter ist der aktuelle Weltmeister Michael van Gerwen mit drei.
Taylor gewann gegen Smith übrigens 13:6 und schaffte so die Revanche für die überraschende Zweitrunden-Niederlage an der WM vor einem halben Jahr im Londoner Alexandra Palace. (pre)Video: Youtube/Kenzo Fernandes
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Basel bezwingt im vorgezogenen Spiel der 4. Super-League-Runde die Young Boys 4:1. Matchwinner für den Meister ist Xherdan Shaqiri mit zwei Treffern.
In der vergangenen Saison war Shaqiri mit 18 Toren und 21 Vorlagen der überragende Mann im Basler Team. Und auch am Mittwochabend avancierte der Kraftprotz mit der Nummer 10 auf dem Rücken zum entscheidenden Akteur im St. Jakob-Park.