23.03.2015, 11:2223.03.2015, 12:24
Es war einmal ein Hockey-Stock, der gehörte Detroit-Stürmer Justin Abdelkader. Er war stark und half Detroits Nummer 8, viele Assists zu geben und Tore zu erzielen (39 Skorerpunkte in dieser Saison). Doch die harte Arbeit nagte am Stock. Besonders physisch fühlte er sich in letzter Zeit nicht mehr ganz auf der Höhe. Für einen letzten Tanz mit Gegner St.Louis konnte er sich aber nochmals aufrappeln. Er kämpfte sich tatsächlich noch bis in die Overtime und erzielte dort mit seinem letzten Atemzug noch ein Tor. Dann starb er. (cma)
Das könnte dich auch noch interessieren:
England trifft am heutigen Donnerstag im EM-Viertelfinal auf Schweden. Mit ziemlicher Sicherheit wird im Tor der Lionesses Hannah Hampton stehen. Das Beeindruckende bei der Torhüterin ist, dass sie seit Geburt mit einer Sehschwäche zu kämpfen hat.
Die Ärzte sagten ihr, dass es für sie nicht möglich sei, Profisportlerin zu werden. Doch trotzdem steht Hannah Hampton nun als Nummer eins im Tor des englischen Nationalteams. Seit ihrer Geburt kämpft die 24-Jährige mit Augenproblemen.