In Serbiens höchster Liga duellierten sich am Wochenende Backa Palanka und der FK Javor (2:1). Die Szene der Partie ereignete sich in der 54. Minute. Am Ende sah Eliomar (FK Javor) Rot. Der Grund: Er hatte zweimal eine Tätlichkeit begangen und innert Sekunden Marko Klisura und Luka Micic niedergestreckt. Niedergestreckt ist allerdings ein grosses Wort. Er streichelte die beiden eher im Gesicht. Aber wie ganz grosse Fussballer sackten die armen Kicker zu Boden und krümmten sich vor Schmerz. Wie durch ein Wunder konnten sie weiterspielen. (fox)
Der kanadisch-schweizerische Stürmer Jakob Lee wechselt von Nordamerika in die Schweiz. Der HC Lugano teilt mit, den 26-Jährigen, der zuletzt vier Saisons in der höchsten amerikanischen Universitätsliga gespielt hat, mit einem Einjahresvertrag auszustatten. Eine Option sieht vor, dass Lee auch an einen Swiss-League-Klub ausgeliehen werden kann.
Wäre einer von diesen sterbenden Schwänen ein Freund, ich würde ihn bis zu seinem (oder meinem) Lebensende damit aufziehen.