Sport
Schottlands Weg zur Unabhängigkeit

Bescherung nach Weihnachten: Arbeitslose können gratis an Celtic-Match

First come, first serve
First come, first serve

Bescherung nach Weihnachten: Arbeitslose können gratis an Celtic-Match

17.12.2014, 19:3217.12.2014, 19:33

Zur Adventszeit macht Celtic Glasgow seinen – humanistischen – Wurzeln alle Ehre. Für das Heimspiel gegen Ross County am 27. Dezember verschenkt der schottische Profiverein Gratis-Tickets an Arbeitslose.

Man zeige damit, dass man sich den Ursprüngen des Vereins verpflichtet fühle, teilte das Management mit. Mit dieser Aktion wolle man den Spielbesuch auch Menschen ermöglichen, denen dieser ansonsten der hohen Kosten wegen verwehrt bliebe.

Gut möglich allerdings, dass der Goodwill des Vereins noch für etwas Ärger sorgt. Es gilt nämlich das Prinzip: First come, first serve. Und der Celtic Park ist auch unter «normalen» Umständen schon sehr gut gefüllt. (tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich bin seit vielen, vielen Jahren Libanese» – Infantino erhält dritte Staatsbürgerschaft
FIFA-Präsident Gianni Infantino erhält die libanesische Staatsbürgerschaft: Der Staatspräsident hat ein entsprechendes Dekret verabschiedet.
Dies teilte der Präsident des libanesischen Fussballverbands, Hashem Haidar, mit. Das Dekret über die Verleihung der Staatsbürgerschaft an Infantino sei erlassen worden, weil er eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens sei, die dem Libanon einen Dienst erweise, erklärte Haidar.
Zur Story