Die AS Roma gewinnt das Gigantenduell gegen Juventus – der Meister hat nach zwei Spielen noch keinen Zähler auf dem Konto
Das musst du gesehen haben
Mit einem wunderschönen Freistoss schiesst Miralem Pjanic die AS Roma in der 62. Minute in Führung. Die Juve-Mauer und Gianluigi Buffon sind geschlagen, das Stadion Olimpico tobt.

In der 66. Minute kassiert Juve-Ersatztorhüter Rubinho ausserhalb des Spielfelds für eine Unsportlichkeit die rote Karte. 12 Minute vor Schluss wird Evra für ein Foul mit gelb-rot vom Platz gestellt, in Unterzahl kassieren die Turiner gleich danach den zweiten Gegentreffer. Edin Dzeko festigt den ersten Saisonsieg seiner Römer mit einem cleveren Kopftor.

Kurz vor Schluss erzielt Paolo Dybala das Turiner Anschlusstor, zu mehr reicht es dem Team Massimiliano Allegri allerdings nicht. Nach zwei Spielen liegen Juve und Stephan Lichtsteiner im Tabellenkeller, eine ungewohnte Situation für den aktuell dreifachen Titelverteidiger. (rst)
Das Telegramm
AS Roma – Juventus Turin 2:1 (0:0)
Tore: 61. Pjanic 1:0. 79. Dzeko 2:0. 87. Dybala 2:1.
Bemerkungen: Juventus mit Lichtsteiner (bis 73.). 66. Rote Karte gegen Rubinho (Ersatzspieler Juventus). 78. Gelb-Rote Karte gegen Evra (Juventus). (si)



