Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Marcel Hirscher, wer auch sonst, entscheidet den Riesenslalom in Alta Badia für sich. Nach dem ersten Lauf lag er noch in Lauerstellung auf dem zweiten Zwischenrang. Mit einer fehlerlosen Fahrt im zweiten Durchgang sichert sich der Österreicher aber doch noch den 34. Weltcupsieg seiner Karriere. Mit diesem Triumph holt sich der 26-Jährige auch die Führung im Gesamtweltcup zurück.
Zweiter wird der Norweger Henrik Kristoffersen mit einem Rückstand von 19 Hundertstelsekunden. Victor Muffat Jeandet, der Führende nach dem ersten Lauf, komplettiert das Podest. Der Franzose kommt mit einem Rückstand von 86 Hundertstelsekunden ins Ziel.
Die Schweizer haben im Kampf um die Podestplätze einmal mehr nichts mitzureden. Justin Murisier zeigt vor allem im ersten Lauf eine ansprechende Leistung und klassiert sich am Schluss auf dem 14. Rang. Sein Teamkollege Gino Caviezel wird 23.
(ole)