Sport
Ski

Hey, was macht eigentlich Didier Cuche so? Er fährt betrunken Auto, baut einen Crash und steht nun vor Gericht

Hey, was macht eigentlich Didier Cuche so? Er fährt betrunken Auto, baut einen Crash und steht nun vor Gericht

27.08.2015, 11:5627.08.2015, 13:41
Mehr «Sport»

Am 17. März 2012 gab Ski-Star Didier Cuche seinen Rücktritt aus dem Ski-Rennsport. Seither ist es ruhig geworden um den 21-fachen Weltcupsieger. 

Doch jetzt droht sich das zu ändern. Denn der Romand muss sich ab nächstem Montag vor dem Neuenburger Gericht verantworten. Cuche soll in angetrunkenem Zustand mit seinem Auto einen Unfall gebaut haben. Doch damit nicht genug: Der 41-Jährige soll insgesamt gleich sieben Verstösse gegen die Verkehrsordnung begangen haben. Offenbar war sein Fahrzeug schon vor dem Unfall gar nicht mehr fahrtüchtig. 

Die Staatsanwaltschaft fordert nun eine Busse von 30'400 Franken. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story