Sport
Ski

Ski-Star Mikaela Shiffrin ärgert sich über den Flughafen Zürich

Video: watson

«Wir lachen, um nicht zu weinen»: Ski-Star Shiffrin ärgert sich über den Flughafen Zürich

Skifahrerin Mikaela Shiffrin ist derzeit in der Schweiz. Dabei ist es offenbar zu Komplikationen am Flughafen in Zürich-Kloten gekommen. Ihr Gepäck war nicht auffindbar, was die 27-Jährige mächtig ärgerte. Inzwischen hat sie ihre Koffer aber erhalten.
25.07.2022, 17:46
Mehr «Sport»

«Wir waren beim Check-in 1 und beim Special-Desk, wo man uns hätte helfen sollen. Uns wurde aber nicht geholfen. Und wir haben den Supervisor aufgesucht.» So beginnt die Instagram-Story von Skistar Mikaela Shiffrin, die sich aktuell am Flughafen in Zürich-Kloten befindet. Dann sei sie auf der Suche nach ihrem Gepäck ans Fundbüro verwiesen worden, das aber geschlossen hatte.

Es scheint ein einziges Wirrwarr zu sein für die 27-jährige Amerikanerin, die in Begleitung von zwei anderen Frauen durch den Flughafen läuft. In ihrer ersten Instagram-Story steht zudem: «Laughing so we don't cry», was übersetzt so viel heisst wie: «Wir lachen, damit wir nicht weinen.»

Mikaela Shiffrin verliert ihre Koffer am Zürcher Flughafen

Video: watson

Offenbar ist Shiffrin bereits seit Sonntag auf der Suche nach ihrem Gepäck, doch am Flughafen in Zürich scheint der Amerikanerin niemand helfen zu können – oder wollen. So formuliert es die aktuelle Gesamtweltcupsiegerin zumindest. Ein Mann habe sie dann in Richtung des Fundbüros mitgenommen, aber vor der Nase die Tür zugeschlagen. Zurückgekommen sei er daraufhin nicht. Ironisch sagt Shiffrin darauf:

«Great start into the new world cup season»

Ein grossartiger Start in die neue Weltcup-Saison.

In einer dritten Story erklärt Shiffrin schliesslich, dass ihre Koffer gemäss Swissport offenbar nicht existieren. Sie habe aber Gewissheit, dass diese in Zürich seien. Shiffrin streckt dazu ihr Handy in die laufende Kamera, um zu zeigen, dass sie ihre Koffer tracken kann – und diese eben in der Schweiz, in Zürich, seien.

Mikaela Shiffrin of the United States holds the women's overall crystal globe trophy on the podium at the FIS Alpine Skiing World Cup finals in Meribel, France, Sunday, March 20, 2022. (KEYSTONE/ ...
Mikaela Shiffrin gilt als beste Skifahrerin der Gegenwart.Bild: keystone

Daraufhin dankt sie der amerikanischen Fluggesellschaft United für die grosse Hilfe. Diese hätte geholfen, die Koffer in ein Flugzeug zu stecken und in die Schweiz zu bringen. Richtig happy scheint sie aber immer noch nicht zu sein.

Koffer wurden aus Chicago nachgeliefert

Inzwischen sind Shiffrin und ihr Gepäck wieder vereint, wie Swissport auf Anfrage bestätigt. Ihre Koffer seien am Montagvormittag mit einer Maschine aus Chicago nachgeliefert worden. Das Unternehmen sieht sich indes ausserstande, Auskünfte zu den Ursachen des Problems zu erteilen. Damit hintert Shiffrin nichts mehr daran, auf den Schweizer und österreichischen Gletschern in die neue Saison zu starten. (cri/dur) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit
1 / 27
Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit
Die Anzüge von Swiss-Ski zu Beginn der 1980er-Jahre: Toni Bürgler 1984 am Lauberhorn.
quelle: keystone / zimmermann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auge um Auge, Zahn um Zahn ... Nico muss zum Skispringen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nummy33
25.07.2022 18:07registriert April 2022
geht allen so, nicht nur Frau Shiffrin
1146
Melden
Zum Kommentar
avatar
thatstheshit
25.07.2022 18:14registriert September 2015
Hauptsache mal als erstes in die Kamera grännen!
11321
Melden
Zum Kommentar
avatar
buffettino
25.07.2022 18:22registriert Oktober 2019
Hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Flughafen Zürich zu tun sondern mit Dnata oder Swissport oder gar dem Carrier.
735
Melden
Zum Kommentar
18
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story