So sieht der neue «Levada» Rennanzug von Swiss-Ski aus
Seit diesem Frühling ist nicht mehr Swisscom, sondern Sunrise Hauptsponsor des Schweizer Skiverbands. Das bedeutet, dass die Schweizer Skifahrerinnen und Skifahrer im kommenden Winter auch in neuem Gewand antreten. Heute haben Swiss-Ski und der Sponsor den neuen Rennanzug erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt:
Das neue Design heisst «Levada» (Rätoromanisch für Sonnenaufgang). Dem fertigen Produkt ging ein langer Prozess mit Ausrüster Descente sowie mit Einbezug von vielen weiteren Stakeholdern voraus. Denn der Renndress ist für die Athletinnen und Athleten ein sehr wichtiges Puzzle-Teil auf dem Weg zum Erfolg, bei welchem jedes Detail stimmen muss.
«Unsere Athletinnen und Athleten repräsentieren den Schweizer Skisport in der ganzen Welt, wobei der Renndress überall für einen grossen Wiedererkennungswert sorgt. Das im Vorfeld der heutigen Präsentation entgegengebrachte Interesse am neuen Design zeigt, wie stark die Schweizer Schneesport-Familie mit dem Dress emotional verbunden ist», sagt Urs Lehmann, Präsident von Swiss-Ski. (pre/abu)
- Drei Gegner ausgestochen: Die Ski-WM 2027 findet in Crans-Montana statt
- Zeig uns mal, wie gut du die Spitznamen von Sport-Stars kennst
- Odermatt, Holdener und Co. neu mit On unterwegs – Federer-Firma rüstet Swiss-Ski aus
- Simon Ammann vor dem Abschied? «Vielleicht gelingt es mir, zu sagen ‹jetzt ist es gut›»