Sport
Ski

Marco Schwarz gewinnt sensationell die Kombi in Wengen

Kombi in Wengen, Endstand
1. Marco Schwarz (AUT) 
2. Victor Muffat-Jeandet (FRA) +0.42
3. Alexis Pinturault (FRA) + 1.12
4. Mauro Caviezel (SUI) + 1.23
11. Sandro Simonet (SUI) + 2.45
16. Carlo Janka (SUI) + 3.14
17. Luca Aerni (SUI) +3.22
19. Niels Hintermann (SUI) +3.53
23. Stefan Rogentin (SUI) +4.24
26. Gilles Roulin (SUI) +4.62
Mauro Caviezel of Switzerland in action during the slalom run of the men's Alpine combined race at the Alpine Skiing FIS Ski World Cup in Wengen, Switzerland, Friday, January 18, 2019. (KEYSTONE/ ...
Mauro Caviezel verpasste das Podest hauchdünn.Bild: KEYSTONE

Marco Schwarz gewinnt sensationell die Kombi in Wengen – Caviezel wird Vierter

18.01.2019, 15:1018.01.2019, 16:55
Mehr «Sport»

Mauro Caviezel verpasste das Podest in der Weltcup-Kombination in Wengen knapp. Der Bündner wurde beim überraschenden Sieg des Österreichers Marco Schwarz Vierter.

Dem WM-Dritten Marco Caviezel fehlten 21 Hundertstel, um zum ersten Mal auch im Weltcup in einer Kombination unter die ersten Drei zu fahren. In dieser Disziplin, die es wohl nicht mehr allzu lange geben wird, war er schon im vorletzten Dezember in Bormio Vierter geworden.

epa07297055 (L-R) Victor Muffat-Jeandet of France, second place, Marco Schwarz of Austria, winner, and Alexis Pinturault of France, third place, celebrate in the finish area during the flower ceremony ...
Sieger Schwarz flankiert von den Franzosen Muffat-Jeandet (links) und Pinturault.Bild: EPA/KEYSTONE

Marco Schwarz feierte seinen zweiten Weltcup-Sieg, nachdem er am Jahresanfang bereits das Parallel-Rennen in Oslo für sich entschieden hatte. In Wengen setzte er sich vor dem Vorjahressieger Victor Muffat-Jeandet aus Frankreich und dessen Landsmann Alexis Pinturault durch. (zap/sda)

Wir löchern unsere Skiprofis

Video: watson/Angelina Graf

Die berühmtesten Sprünge im Ski-Weltcup

1 / 10
Die berühmtesten Sprünge im Skiweltcup
Der Hundschopf in Wengen.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story