Sport
Ski

Matthias Mayer gewinnt die letzte Abfahrt der Saison – Viletta bester Schweizer auf Rang 7

Ski Alpin Männer, Lenzerheide
1. Matthias Mayer (Ö)
2. Ted Ligety (USA)
2. Christof Innerhofer (It)
7. Sandro Viletta (Sz)
9. Carlo Janka (Sz)
11. Patrick Küng (Sz)
Out: Didier Défago
Bild
Bild: Keystone
Abfahrt Männer, Lenzerheide

Matthias Mayer gewinnt die letzte Abfahrt der Saison – Viletta bester Schweizer auf Rang 7

Zum Abschluss der Saison liess Matthias Mayer nach Gold in Sotschi den ersten Sieg im Weltcup folgen. Der erst 23-Jährige setzte sich um elf Hundertstel vor den Italiener Christof Innerhofer und den Amerikaner Ted Ligety, die sich zeitgleich Platz 2 teilten. Bester Schweizer war als Siebenter der Bündner Sandro Viletta.
12.03.2014, 14:1012.03.2014, 14:57
Mehr «Sport»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Groves feiert unweit der Schweizer Grenze einen Solosieg
Kaden Groves gewinnt die vorletzte Etappe der Tour de France mit Ziel in Pontarlier. Der Australier, im Prinzip ein Sprinter, setzt sich solo durch.
Kaden Groves' Sieg wäre keine Überraschung gewesen, hätte er sich im Sprint der rund zehnköpfigen Fluchtgruppe durchgesetzt. Doch der 26-Jährige konnte sich 15 km vor dem Ziel kampflos absetzen.
Zur Story